Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Neues BGH-Urteil/SWL Leipzig  (Gelesen 6407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alinea

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
Neues BGH-Urteil/SWL Leipzig
« am: 12. Juni 2007, 22:43:18 »
Die Stadtwerke Leipzig ärgern mich weiter... nachdem jetzt ein paar Monate Ruhe war (außer regelmäßigen Mahnungen, die ich aber mittlerweile ignoriere, da doch nie die angekündigte Klage kommt), ist nun ein neues Schreiben aufgetaucht, daß unter Bezugnahme auf ein aktuelles Urteil des BGH vom 28. März 2007 (Az: VIII ZR 144/06) behauptet, daß nun keine Kürzung gemäß § 315 BGB zulässig sei. Außerdem würde in Leipzig nun auch Wettbewerb möglich sein. Ich solle ab 1. Juni 2007 die vollen Preise zahlen. (Schreiben vom 30. Mai, sehr zeitig angekpündigt).
Zum einen beziehe ich mich ja nur hilfsweise auf § 315 BGB, sondern mehr auf den aktuell noch laufenden Vertrag (gekündigt zu Mitte/Ende August, dann werde ich voraussichtlich auch wechseln), zum anderen bin ich unsicher, ob diese Behauptung der Statdwerke nun richtig ist.

Kann mir jemand helfen?

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Neues BGH-Urteil/SWL Leipzig
« Antwort #1 am: 13. Juni 2007, 07:24:00 »
@alinea,

warum wollen Sie Ende August wechseln? :(

So günstig wie jetzt mit Woderspruch auf Preisbasis September 2004 erhalten Sie nirgenswo Gas :D :D :D
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Neues BGH-Urteil/SWL Leipzig
« Antwort #2 am: 13. Juni 2007, 07:38:19 »
Zitat
Original von alinea
... ist nun ein neues Schreiben aufgetaucht, daß unter Bezugnahme auf ein aktuelles Urteil des BGH vom 28. März 2007 (Az: VIII ZR 144/06) behauptet, daß nun keine Kürzung gemäß § 315 BGB zulässig sei. ...


Zu den genannten Urteil finden Sie hier im Forum schon Infos:

BGH , Urt. v. 28.03.2007 - VIII ZR 144/06

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz