Wichtig > Diskussion über das Forum
Benutzerränge der User (Rangtitel)
khh:
--- Zitat von: bolli am 25. August 2014, 07:44:12 ---... Reicht es nicht, wenn einfach Beiträge geschrieben werden?
Viele Forumsneulinge werden bei ihrem ersten Beitrag kaum beurteilen können, ob der gegebene Beitrag tatsächlich hilfreich war bzw. zum Ziel führte (was dann erfahrungsgemäß zu einer positiven Bewertung des entsprechenden Users führen sollte). ...
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich auch so. Zudem dürften manche "Bewertungen" mehr von kleingeistigen persönlichen Animositäten als von Objektivität oder wirklicher Sachkenntnis geprägt sein ::) .
Didakt:
--- Zitat von: DieAdmin am 23. August 2014, 13:14:00 ---@Didakt,
In der Beschreibung des Systems, wird das Karma so beschrieben:
--- Zitat ---Karma zeigt die Beliebtheit eines Mitglieds im Forum an. Mitglieder können, wenn erlaubt, andere Benutzer 'positiv' oder 'negativ' bewerten, was Auswirkungen auf deren Beliebtheit im Forum hat.
--- Ende Zitat ---
"+0/-0" bedeutet, das der User weder eine Positiv-, noch Negativ-Bewertung durch andere User erhalten hat.
--- Ende Zitat ---
Was es nicht alles gibt! :( Nach Moderator Höppedier, der sehr schnell "erfolgreich zum UserD0006 avancierte", nun der Griff zu einem äußerst fragwürdigen sogenannten "Karma". Was tut sich das Forum damit erneut an? Was ist Karma? Es kommt aus dem Sanskrit und bedeutet jedenfalls alles andere als ein Bewertungssystem für Foren! Ein wenig Aufklärung durch den/die Verantwortlichen für diese eingebrachte groteske Idee und die Erwartungen daraus für das Forum wäre schon angebracht.
Welche über den notwendigen allumfassenden Sachverstand verfügende Mitglieder des Forums sind denn nun - nachdem der dafür fraglos geeignet gewesene UserD0006 im Forum nicht mehr mitspielt ;)- nach welchen Abläufen auserkoren, den Inhalt und die Qualität der Beiträge der schreibenden User und deren Unterstützungsgrad für Hilfesuchende nach welchen Kriterien positiv oder negativ zu bewerten?
Mir ist gerade die aktuellste Bewertung des Users @ khh mit +4/-5 unter die Augen gekommen. Wer sich ein wenig auskennt, kann allein daran schon die Absurdität dieses Benotungsverfahrens festmachen. Wer erlaubt sich eigentlich die bodenlose Frechheit, in diesem Fall mit geschlossenem Visier zu dieser Minusbewertung beizutragen. >:( Es sind dies Feiglinge, die zu einer kontroversen Diskussion mit diesem User geistig leider nicht in der Lage sind!
@ DieAdmin,
ich bitte Sie, die Karma-Bewertung in meinem Benutzerprofil ein für allemal zu löschen. Danke.
MfG
DieAdmin:
Auch wenn ich den beschreibenden Text kopiert hab, scheinen ihn die hier Antwortenden nicht gelesen zu haben. Es geht um die Beliebtheit.
Das Karma ist eine Standard-Funktion vom SMF, welche bisher nicht aktiviert war.
--- Zitat von: Didakt am 25. August 2014, 21:39:58 ---...
@ DieAdmin,
ich bitte Sie, die Karma-Bewertung in meinem Benutzerprofil ein für allemal zu löschen. Danke.
MfG
--- Ende Zitat ---
@Didakt,
dies ist nicht machbar.
RR-E-ft:
Warum bleibt diese Standard- Funktion vom SMF nicht weiterhin deaktiviert?
Kaum jemand schreibt, um sich damit beliebt zu machen.
Didakt:
--- Zitat von: RR-E-ft am 26. August 2014, 10:05:15 ---Warum bleibt diese Standard- Funktion vom SMF nicht weiterhin deaktiviert?
Kaum jemand schreibt, um sich damit beliebt zu machen.
--- Ende Zitat ---
Dieser Aussage, Herr Fricke, kann ich nur beipflichten. Und wenn ich mir Ihren, von wem auch immer hier eingebrachten und zu verantwortenden aktuellen Beliebtheitsgrad mit der Bewertung von +3/-0 anschaue, finde ich dies als eine besonders beschämende Diskriminierung Ihrer herausragenden Leistung für dieses Forum, die allerhöchste Anerkennung verdient und über alle Maßen zu würdigen ist, z. B. mit einer Quote von +1000/-0. ;)
--- Zitat von: DieAdmin am 26. August 2014, 08:16:09 ---...Auch wenn ich den beschreibenden Text kopiert hab, scheinen ihn die hier Antwortenden nicht gelesen zu haben. Es geht um die Beliebtheit.
--- Ende Zitat ---
@ DieAdmin,
doch, verehrte Dame, ich habe Ihren kopierten Text gelesen und mich ob dieses ausgemachten SMF-Unsinns "an den Kopf" gefasst, und wegen meiner Fassungslosigkeit darüber den weiter oben stehenden Beitrag geschrieben, nicht zuletzt, um auch einige Fragen von Ihnen beantwortet zu bekommen. Die sind Sie mir aber schuldig geblieben. Also, wer ist mit welchem Verfahrensablauf dazu auserkoren, über die "Beliebtheit" eines Users zu befinden, der hier im Forum ja bekannter Weise völlig anonym wirkt? Wo ist dies nachzulesen?
Apropos Beliebtheit: Was so alles unter "beliebt" seinen Ausdruck findet, ist hier in einer Sammlung von Synonymen nachzulesen.
--- Zitat von: DieAdmin am 26. August 2014, 08:16:09 ---
--- Zitat von: Didakt am 25. August 2014, 21:39:58 ---...
@ DieAdmin,
MfG
--- Ende Zitat ---
@Didakt,
dies ist nicht machbar.
--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich ist das machbar, indem Sie einfach diese unsinnige, minderwertige Standard-Funktion vom SMF deaktivieren!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln