Energiepreis-Protest > ENTEGA
Aufrechnung von Abschlagszahlungen
(1/1)
Energierebell:
Hallo Zusammen,
trotz Angabe des entsprechenden Verwendungszwecks verrechnet mein Gasversorger (entega) die von mir geleisteten Abschlagszahlungen mit den alten, durch den Unbilligkeitseinwand aufgelaufenen Forderungen. Ich habe auch dieses Jahr eine entsprechende Gegenrechnung aufgestellt und den daraus resultierenden, monatlichen Abschlagsbetrag bekannt gegeben und diese Abschläge auch termingerecht überwiesen.
Allerdings werden diese Zahlungen mit den alten Forderungen verrechnet und die monatlichen Abschläge in Höhe der vom Versorger angegebenen Abschläge angemahnt.
Ich werde jetzt nochmals auf das Aufrechnungsverbot nach §366 BGB verweisen.
Was kann ich noch tun, wo kann ich den Versorger ggf. melden, wenn er weiterhin aufrechnet? Außerdem steht in den Schreiben des Versorgers immer wieder, dass §315 nicht zulässig sei und deren Preise gerechtfertigt sind. Dies ist ja auch eine glatte Lüge. Ich würde gerne ein wenig "zurückschießen".
Grüße
Energierebell
Free Energy:
Hallo Energierebell,
schau doch mal hier nach, dort wurde das Thema schon mal behandelt :
Stadtwerke verrechnen Aussenstände mit Abschlagszahlungen
Gruß
Free Energy
Energierebell:
Der Link funktioniert bei mir leider nicht.
Ich habe mich auch im Forum informiert. Aber bei mir ist auch das Problem, dass die von mir laut Gegenrechnung angesetzte Abschlagshöhe nicht anerkannt wird. So etwas und was man dagegen tut habe ich nicht gefunden...
Energierebell
DieAdmin:
--- Zitat ---Original von Energierebell
Der Link funktioniert bei mir leider nicht.
Energierebell
--- Ende Zitat ---
@Energierebell,
den heutigen Willkommensgruß gelesen:
Herzlich Willkommen im neuen Energienetz-Forum
Ich hab das obige Link editiert
Energierebell:
@Evitel2004
Danke für den Hinweis, kam noch nicht dazu die Änderungen des neuen Forums durchzulesen.
Den Beitrag hatte ich bereits gelesen, er hilft mir aber nur teilweise weiter. Bei mir ist wie gesagt der Fall, dass der Versorger die Abschläge in der Höhe anmahnt, die er mit seiner JA festgelegt hat. Die Zahlungen in der Höhe unserer bekanntgegebenen Abschläge werden trotz Verwendungszweck verrechnet. So hat es den Eindruck, dass wir die monatlichen Abschläge nicht bezahlen.....was kann ich hier noch machen, dass der Versorger unsere Abschläge akzeptiert?
Energierebell
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln