vielen Dank für ihre schnelle Antwort und Unterstützung.
Ich habe heute meinen Kontoauszug bekommen und festgestellt, dass die GEWS meine Zahlung abgewiesen hat ohne die Angabe eines Grunds. Eine nochmalige Überprüfung hat ergeben, dass die Kontonummer und BLZ korrekt waren, jedoch das Vertragskonto nicht aufgeführt war. Ich vermute, dass dies der Grund war.
Nach einem Anruf bei der Mahnstelle wurde mir gesagt, dass falls das Vertragskonto fehlt, sie dieses selbstständig herausfinden. Die Mahnstelle hat aber von einem Einschreibebrief von uns nichts gehört und gesehen.
Ich habe dann erwähnt, dass wir die Preiserhöhung in dieser Form nicht akzeptiert haben. Die Folge ist wohl, dass meine gesamte Korrespondenz nicht den normalen Weg geht, sondern von ganz spezifischen Bearbeitern übernommen wird. Von diesen hat das Mahnwesen keine Information erhalten. Es zeigt sich, dass dadurch eine viel strengere Kontrolle und Überwachung bzw. geringere Toleranz stattfindet.
Ein Glück war der Sachbearbeiter in der Mahnung ein verständiger Mitarbeiter und hat sich der Sache angenommen.
Ich hoffe, dass ich den von dir aufgeführten Schriftverkehr nicht benötigen werde.
Besten Dank.