Den Musterbrief muss jeder Kunde für sich ausfüllen und unterschreiben und dafür Sorge tragen, dass er auch beim Versorger eingeht.
Natürlich ist man nicht darauf verwiesen, hierfür die Post in Anspruch zu nehmen. Man kann sich auch eines Boten bedienen. Dieser Bote können auch Sie sein.
Beachten Sie jedoch, dass jeder Kunde den Zugang seines eigenen Schreibens beim Versorger nachweisen können muss.
Sorgen Sie deshalb ggf. dafür, dass es einen solchen Zugangsnachweis für jeden Einzelfall gibt und stellen Sie diesen ggf. den einzelnen Verbrauchern zur Verfügung.
Diese benötigen diesen Nachweis - jeder für sich - dringend.
Es ist kein Grund ersichtlich, warum Sie selbst ihre Abschläge erhöhen sollten, wenn Ihr Versorger nichts dementsprechendes von Ihnen verlangt.
Was Sie tun müssen, wenn Ihr Versorger allein wegen der Preiserhöhung höhere Abschläge verlangt, finden Sie hier im Forum und unter \"Fragen und Antworten...\" beschrieben.
Freundliche Grüße
aus Jena
Thomas Fricke
Rechtsanwalt