Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: FAZ vom 16.01.2005 zu Gaspreisverweigerern  (Gelesen 4322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
FAZ vom 16.01.2005 zu Gaspreisverweigerern
« am: 18. Januar 2005, 18:20:00 »
Interessanter Bericht, in dem sich mancher hier wiederfinden sollte:

http://www.faz.net/s/RubBCAC32B2FDAA4CED9E4863E868988F48/Doc~EED39371BA9234BD8BFEDABCD1A1C7E8E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Freundliche Grüße
aus Jena


Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Offline Hennessy

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 105
  • Karma: +0/-0
FAZ vom 16.01.2005 zu Gaspreisverweigerern
« Antwort #1 am: 20. Januar 2005, 21:58:09 »
Zitat aus der FAZ:

\"Ganz sicher werden die nicht klagen\", meint Wolf. Aber sicher auch nicht einfach auf ihr Geld verzichten.


Wunderbar griffige, sinnhaltige Aussagen der deutschen Presse - und dabei werden so emotionale ja fast sentimentale Formulierungen verwendet, die nur zu einem
logischen Schluss führen: LoL :?:

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
FAZ vom 16.01.2005 zu Gaspreisverweigerern
« Antwort #2 am: 23. Januar 2005, 16:47:44 »
@Hennessy

Fest steht doch wohl bereits jetzt, dass es so wie bisher bei den Gasversorgern nicht einfach weitergehen kann.

Die Frage, die man sich selber zu stellen hat:

Teil des Problems oder Teil der Lösung zu sein.

Es hindert einen doch niemand daran, sich nicht mehr auf eine 30jährige \"bewährte\" Praxis zu berufen, sondern sich selbst über Alternativen Gedanken zu machen.

Warum sollten z.B. Stadtwerke ihren Gasbezug zukünftig nicht poolen, wie das beim Strombezug auch schon teilweise erfolgt.

Das funktioniert aber nicht, so lange die alten Bezugsverträge oft in der Form von \"Knebelverträgen\" bestehen.

Freundliche Grüße
aus Jena


Thomas Fricke
Rechtsanwalt

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz