Energiebezug > Vertragliches
Erfahrungen mit Tyczka
casy:
Hallo,
wir haben einen unterirdischen Flüssiggastank von der Fa Tyczka gemietet und im vergangenen Jahr der letzten Preiserhöhung widersprochen gem. den Hinweise/Tips aus den Foren. Nun wird uns mit einem Mahnbescheid gedroht. Diesem werden wir natürlich auch widersprechen. Uns würde interessieren, wie die weitere Vorgehensweise von Tyczka aussieht, ob z.B. ein Gerichtsverfahren anstrebt oder versucht wird, die weitere Belieferung auszusetzen.
Wer hat mit dieser Firma bereits Erfahrungen gesammelt und kann uns einen Ausblick geben?
Watzl:
Diese Firma gehört zu den Hardlinern in der Branche. Also ziehen sie sich warm an. Ohne Anwalt ist man als Otto-der-Normalverbraucher immer auf der schlechteren Seite. Leider eine traurige Wahrheit. Recht hat halt immer nur der, der sich besser auskennt. Der gesunde Menschenverstand war bei der Juristenprüfung gar nicht anwesend!
Geben sie aber auf keinen Fall sofort auf.
H. Watz
Ready XL:
@casy,
... nur Mut, Watzl hat Recht. Hart dran bleiben und nicht einschüchtern lassen.
@Watzl,
...nicht nur T.... ist ein Hardliner, gibt noch mehr davon.
Ready XL
casy:
Danke für die unterstützenden Worte. Wir haben die ganzen Drohungen an einen RA übergeben und zudem bei Tyczka gekündigt. Folglich müssen wir den Tank wieder ausgraben. Dies bedeutet zwar viel Arbeit, aber dafür sind wir dann endlich wieder frei.
Wer kann uns einen günstigen Anbieter für einen neuen Tank nennen? Lieferort ist NRW, so dass die süddeutschen Anbieter leider ausscheiden.
Ready XL:
@casy,
... schau doch mal hier nach. http://www.kerngas.de/internet/framset.htm Kann zu der Fa. aber selber nix sagen.
Ready XL
P.S. oder www.gaveg.de
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln