Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Übersichtlichkeit des Forums  (Gelesen 5698 mal)

Offline okieh

• Forenmitglied
Übersichtlichkeit des Forums
« am: 19. März 2007, 09:19:06 »
Moinmoin

erstmal meinen allerherzlichsten Dank an die Betreiber dieses Forums, ohne die viele von uns auf dem Schlauch stehen würden, mich eingeschlossen.
Ich habe hier schon viele nützliche Infos gefunden, die mir mein alltäglichen Streit mit den Versorgern wertvolle Dienste geleistet haben.

Ich möchte/muss aber auch eine sachliche Kritik äußern.

Aufgrund der Vielzahl der hier angebotenen Informationen, Urteile, Meinungen, des Wachstums des Forums u.ä. wird es für den normalen User im Laufe der Zeit immer schwieriger, die wichtigen Dinge von den eher weniger wichtigen zu differenzieren.
Man muss sich immer stärker durch die vielen Postings lesen und verstehen um erst danach die Entscheidung treffen zu können, ob sie für meinen Fall relevant oder eher zu vernachlässigen ist.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein besseres Konzept für den roten Faden, soll heißen, dass zB in elementaren Darstellungen der Abläufe imho keine Postings von Usern zu suchen haben, da diese den Thread immer mehr aufweichen und das Wesentliche in den Hintergrund rücken lassen.

Ähnlich unübersichtlich empfinde ich mittlerweile, dass es pro Versorger nur einen Thread geben darf und somit zig individuelle Probleme in einen Thread gequetscht werden, nur weils der gleiche Versorger ist. Ich als Nutzer muss bei jedem einzelnen Posting erst unterscheiden "relevant or not". Hiefür wären m.E. zB Subforen eher angebracht.

Wäre schön, wenn sich hierbei etwas ändern würde.
Da ich selber ein recht gut besuchtes Forum betreibe, könnte ich bei Bedarf auch meine (technische) Unterstützung anbieten (Link kann von den Betreibern gern per PN angefordert werden).

Gruß

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz