Energiebezug > Vertragliches
Knauber Vertrag Kündigen, Kündigungsfrist
RalfS:
Hallo
Die Günstigsten Angebote bisher habe ich von Gaz Cologne und BHG bekommen
Gruß
Ralf
gastanker:
--- Zitat von: \"RalfS\" ---WoW, stellt euch vor.
Am Montag Kündigung per Einschreibe losgeschickt. :twisted:
Am Dienstag ruft eine Spedition an das sie Mittwoch Mittag den Tank abholen. :P
Am Mittwoch Mittags kommt per Eischreiben die Bestätigung der Kündigung mit einer Kostenangabe für den Abtransport des Tanks von 200€. :)
Eine halbe Stunde später Kommt ein Lkw mit Kran den Tank abholen.
Ein Rest von ca. 2% Gas ist dem Fahrer egal, Tank Aufladen und Weg ist er. :lol:
Damit hat sich für mich das Kapitel Knauber hoffentlich erledigt.
Jetzt wird eine neuer Tank gesucht und Gekauft. :lol:
gruß
Ralf
--- Ende Zitat ---
Hallo Ralf,
auch von mir Glückwunsch zu deinem Erfolg.
Aber ich habe da mal eine Frage zu der Kündigunsfrist, zu welchem Termin haben die deine Kündigung bestätigt und bis wann muss du demzufolge die Grundgebühren noch zahlen?
gastanker:
--- Zitat von: \"gasfrust\" ---Hallo Ralf,
....
Ein Tipp: Es gibt oberirdische Tanks ohne den seitlichen Flansch zum Öffnen. Bei diesen fällt die ziemlich kostenintensive innere Prüfung weg.
..
--- Ende Zitat ---
Hallo gasfrust,
sorry ich will zwar nicht als Lehrer auftreten, aber dass was du sagst ist nicht ganz korrekt.
Es ist richtig, das solche Behälter nicht mehr abgesaugt und von innen begutachtet werden. Bei solchen Behältern, bzw. Behältern neueren Baujahres erfolgt die Innere Prüfung durch Anlüften des Sicherheitsventils, um dessen Ansprechdruck zu ermitteln, ggfs. werden die Behälter per Schallemmision geprüft.
Also die 10-jährige Innere Prüfung fällt NICHT weg, sondern wird nur durch ein anderes Prüfverfahren ersetzt, was in etwa die gleichen Kosten (gegenüber dem alten Verfahren) haben dürfte.
Gruß gastanker
Cremer:
@gastanker,
es gibt gute holländische Gas-Lieferanten mit teilweise 1/2 Preis
Unsere bekannten tun sich zusmmen und dan kommt so ein ganzer Zug von Holland
gastanker:
Hallo Cremer, danke für deinen Tipp, aber ich glaube kaum, dass ein Holländer dafür quer durch Deutschland fährt.
Gruß
gastanker
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln