Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Heizkostenberechnungstabelle gesucht!  (Gelesen 4880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline axel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 21
  • Karma: +0/-0
Heizkostenberechnungstabelle gesucht!
« am: 01. April 2007, 20:47:35 »
Hallo,
eine Bekannte rief mich an und erzählte mir von einer Reportage im TV, dass es im Netz eine Möglichkeit gibt seine Heizkosten zu analysieren anhand der Daten wie z. B. Isolierung, Bauart des Hauses u.s.w.
Viele Mieter würden die an den Vermieter schicken um ihn mit dem Holzhammer (meiner weiß es zwar so auch schon) auf den schlechten Isolierungszustand aufmerksam zu machen.
Leider hat meine Bekannte nicht aufgepasst wie das genau heißt, auf welchem Sender sie das gesehen hat. Ich habe beim googeln auch nichts gefunden.
Da ich in einer Dachwohnung wohne, weder Dach noch Fussboden sind isoliert, wollte ich nach einer erneuten Mieterhöhung das einmal meinem Vermieter schicken.
Leider wohne ich schon ettliche Jahre in dieser Wohnung. So befürchte ich dass ich da nicht mehr mit Mängelklage dagegen angehen kann.

Kennt bitte hier jemand diese Heizkostenberechnungstabelle?
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Danke schon einmal im Voraus
MfG
axel

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Heizkostenberechnungstabelle gesucht!
« Antwort #1 am: 01. April 2007, 22:24:30 »
@axel,

dies ist eher eine Frage für "Renovieren und Bauen.

Ich verschiebe den Thread dorthin
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline axel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 21
  • Karma: +0/-0
Heizkostenberechnungstabelle gesucht!
« Antwort #2 am: 02. April 2007, 19:21:13 »
Danke fürs verschieben.
MfG
Vielleicht gibts ja auch noch einen Tip.

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Heizkostenberechnungstabelle gesucht!
« Antwort #3 am: 03. April 2007, 17:16:44 »
Dem aufmerksamen Recherierer im Energienetz wäre sicher

www.heizpiegel.de
www.co2-online.de
begegnet ;-)
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz