Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: \"Ein Verdacht ist kein Beweis\", Spiegel dieser Woc  (Gelesen 11261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline taxman

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 592
  • Karma: +0/-0
\"Ein Verdacht ist kein Beweis\", Spiegel dieser Woc
« Antwort #30 am: 28. März 2007, 09:38:39 »
Zitat von: \"ElCattivo\"
Zitat von: \"taxman\"
In meinen Augen ist die Herangehensweise an das Problem eigentlich egal. Ich bin der Meinung das das Ergebnis alleine schon ausreichend ist, um sich ein Urteil darüber bilden zu können, ob die Energiepreise gerecht (= billig) sind oder nicht.
Das "Ergebnis" ist wie schon gesagt verfälscht und deshalb gerade nicht geeignet, Urteile bzgl. der Billigkeit abzuleiten.
Übrigens habe ich das Gefühl, dass Sie unter billig etwas anderes verstehen als es der gemeine Jurist tut.


Keine Angst, ich bin kein Befürworter der "geiz-ist-geil-Mentalität". Mir geht es einfach darum Transparenz zu erhalten!

Zitat von: \"ElCattivo\"
Zitat von: \"taxman\"
Es geht hier um die Befriedigung von Grundbedürfnissen. Hieraus Kapital zu schlagen ist, in meinen Augen, absolut asozial, da Abhängigkeiten ausgenutzt werden.
Haben Sie das mal Ihrem Bäcker erzählt?


Ich denke das enorme Gewinne aus der Erbringung von Grundbedürfnissen einfach schamlos sind. Meine Bäcker, welche ich als Buchhalter betreue, verdienen leider nicht so viel. In diesem Marktsegment habe ich inzwischen auch die Möglichkeit beim Supermarkt Brotprodukte supergünstig zu erwerben. Es besteht ein gnadenloser Wettbewerb.

Zitat von: \"ElCattivo\"
Zitat von: \"taxman\"
Insoweit bemühe ich mich sehr darum mein kleines eigenes Süppchen zu kochen und dabei mich möglichst unabhängig zu machen, was mich sehr viel Freizeit und manchmal auch Lebensqualität kostet.
Ihr gutes Recht. Das unterscheidet Sie immerhin von den meisten anderen Meckerern.


Schade das Sie uns als Meckerer bezeichnen. In meinen Augen nehmen wir nur unsere gesetzlich verankerten Grundrechte war. Die Politik fordert immer mehr den mündigen Bürger. Nichts anderes machen wir. Wenn wir diese Rechté nicht hätten, könnten wir es ja auch nicht wahrnehmen. Insoweit hatte der Gesetzgeber hier ein besonderes Schutzbedürfnis des einzelnen Bürgers gesehen. Warum denn nur?
pin.energiepreise@yahoo.de

Dort treffen sich Kunden der Stadtwerke Walldorf, Heidelberg, Hockenheim, Weinheim, Neckargemünd, MVV und Erdgas Südwest!

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
\"Ein Verdacht ist kein Beweis\", Spiegel dieser Woc
« Antwort #32 am: 30. März 2007, 16:25:17 »
@ElCattivo

Ich glaube, die Stadtwerke- Strompreise waren bisher erwiesenermaßen unbillig:

Die Strompreise müssen  um ca. 0,77 Cent/ kWh (netto) abgesenkt werden:

http://www.jenatv.de/index.php?main=nachrichten&lf=detail&id=1175257838

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz