Energiepreis-Protest > BEW Wipperfürth
BEW Wipperfürth
marcelvs:
Hallo,
ich schreibe mal im Namen meiner kleinen Firma....
Wir sind ein KMU Unternehmen und haben die letzten zwei GAS Preiserhöhungen nicht akzeptiert. Dieses wurde immer schriftlich gemacht und auch bestätigt.
Als erstes versuchte man uns über eine Zahlungserrinerung im Dezember 2006 die nicht akzeptierte Erhöhungen von Januar 2006 nachzufordern. Da wir dieses aber nochmals schriftlich klargestellt haben ist diese nicht weiter verfolgt worden. Dann versuchte die BEW mit der Jahresabrechnung Ihre Erhöhung durchzusetzten. Diesem haben wir wieder schriftlich wiedersprochen und unsere verbrauchsgenaue Abrechnung erstellt. Auch haben wir auf den Verbrauchswerten 2006 eine genau Übersicht der Abschlagssummen für 2007 erstellt. Diese wurde auch erstmal akzeptiert und wieder ein Hinweis das im März ein Gerichtsurteil zu diesem Thema kommen wird und wir müssen dann "alles" nachzahlen.... Bis jetzt ist nichts passiert.
Nun bekommen wir ein Androhung zur Einstellung der Versorgung mit GAS & Wasser.
Was kann und vorallem was muss ich tun!
Über Infos würde ich mich freuen....
RR-E-ft:
@marcelvs
Welche Schritte in einem solchen Fall dringend zu unternehmen sind, ist hinlänglich beschrieben.
marcelvs:
--- Zitat von: \"RR-E-ft\" ---@marcelvs
Welche Schritte in einem solchen Fall dringend zu unternehmen sind, ist hinlänglich beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Sorry ich finde leider nichts passendes oder 40 Threads....
gibt es einen Link?
Vielen Dank!
Thomas S.:
http://www.energieverbraucher.de/itid__1717/
Bei Androhung mit Termin sicherheitshalber schon mal Kontakt zu einem Anwalt pflegen, es muß manchmal schnell gehen.
Und im Forum "Gerichturteile zum..." nach aktuellen Entscheidungen nachsehen, z.B. "Urteil LG Koblenz: Androhung der Stromsperre unzulässig".
marcelvs:
Hallo,
ich habe jetzt einen schönen Brief mit Bezug auf das Urteil Viii ZR 36/06 erhalten.
Wie kann / muss ich mich verhalten???
So wie ich das Urteil verstehe, ist das Urteil nicht auch alle \"kunden\" umsetzbar oder?
Danke!
MfG
Marcel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln