Hallo fina!
Ich habe Ihren Beitrag natuerlich nicht persoenlich genommen , tut mir leid wenn das so rueber kam.Soweit ich die Sache ueberblicke sind in der EU einheitliche Messverfahren/Pruefverfahren entweder bereits in Kraft oder dabei in nationales Recht umgesetzt zu werden.Evtl.sind hier noch die neuen Beitrittslaender hinterher, aber Automobilhersteller z.B. welche fuer den EU Markt Fahrzeuge herstellen gehen mit ihren Produktionsstaetten selbst in nicht- EU Staaten wenn diese in ihrem nationalen Recht EU Vorschriften in Bezug auf Sicherheit und Funktionstuechtigkeit verankern.Z.b.Chrysler,VW,Hyundai,Daewoo . Diese Hersteller bieten auf Anfrage auch LPG Fahrzeuge an, sie sind durch die sehr genauen Ueberpruefungsmethoden (ISO 9000 ) -aber auch durch die Konkurenz- dazu in der Lage.
Wettbewerb durch Globalisierung verschafft also auch dem Kunden Vorteile.Aber halten wir die Augen auf und melden etwaige Unterwanderungen der Standards den Verbraucherverbaenden/Behoerden und dem Energienetz etc..
Wenn Ihnen was auffaellt dann sind wir ganz Ohr, nur zu.
Und an sanukMuss die Eichung alle paar Jahre wiederholt werden wie etwa der TUeV , oder macht das das Eichamt/ein privater \"Authorisierter\"wie etwa an den Tankstellen ?