Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Energiepreise, hoch sollen sie leben!  (Gelesen 7564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Konrad36

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Energiepreise, hoch sollen sie leben!
« am: 15. Februar 2007, 11:51:01 »
Guten Tag an Alle!
ich habe vom Energieversorger Saarlorlux die Gasrechnungen von 2005/2006 verglichen. 762,- Euro war der Mehrpreis.
4635 m3 = 2335,09 für 2005
4606 m3 = 3097,13 für 2006, das sind satte 33 % Aufschlag.
Ich habe bei Saarlorlux angerufen und wollte mal wissen wie sich das verhält. Die Dame sagte,ab 1.07 haben wir die Preise um 2 ct.gesenkt.
Wie grosszügig. Heute steht in der Saarbrücker Zeitung, daß ab 1.4.07
die Gaspreise um 4,9 % gesenkt werden, das sind in meinem Falle
Euro 152,-
Soll das so weiter gehen? Nein.
Diese arroganten Herren mit ihren grinsenden Gesichtern finde ich zum
Kotzen.
Wir sind der Spielball der Oberschicht und wenn die uns treten wollen,
machen sie es einfach. Ist das noch Demokratie?
Es gab vor langer Zeit eine französische Revolution, da sind Köpfe gerollt.
Die deutschen Bürger sind da viel duldsamer und sagen vielfach, da kann
man nichts machen, die da OBEN machen doch was sie wollen.
Wie ich aus den vielen Briefen erlesen kann, versuchen diese Firmen den
KUNDEN nur einzuschüchtern.
Man stelle sich einmal vor Aldi,Lidl und Co. würden so mit ihren Kunden
umspringen, einfach undenkbar.
Ich bin neu hier im Forum und sage mal salopp: Gemeinsam sind wir stark
und könnten zusammen sicherlich etwas erreichen. Tun wir es.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Energiepreise, hoch sollen sie leben!
« Antwort #1 am: 15. Februar 2007, 12:02:34 »
@Konrad36

Auch wenn man einem verständlichen Ärger Luft machen möchte, sollte man indes nicht davon die Rede führen, Köpfe rollen zu lassen, noch den Eindruck zu erwecken, dass man derlei Gewaltexzesse, wie es sie in der Geschichte Frankreichs gab, etwa gut heisst.

Uns geht es hier nicht um oben und unten, sondern um die juristische Auseinandersetzung zwischen gleichrangigen Vertragspartnern nach den zivilisierten Regeln, wie sie das Bürgerliche Gesetzbuch und die Zivilprozessordnung seit 1900 vorgeben.

Und dabei zeigt sich, dass Verbraucher durchaus nicht wehrlos sind, wenn sie nur ihre Rechte kennen und von diesen sinnvoll Gebrauch machen.

Mit Revolution hat das allerdings wenig zu tun. :wink:

Also:

Etwas weniger polemisch geht es sicher auch, und bringt die Sache dann auch weiter.

Übrigends gibt es grausige Berichte, wie einige der von Ihnen genannten Firmen zwar nicht mit ihren Kunden, dafür aber mit ihren Mitarbeitern umspringen sollen.

Offline taxman

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 592
  • Karma: +0/-0
Energiepreise, hoch sollen sie leben!
« Antwort #2 am: 15. Februar 2007, 12:43:55 »
Zitat von: \"Konrad36\"
Ich bin neu hier im Forum und sage mal salopp: Gemeinsam sind wir stark und könnten zusammen sicherlich etwas erreichen. Tun wir es.


Wir machens hier schon jeden Tag.  :D  :D

Symbadisch-rebellische Grüße
taxman
pin.energiepreise@yahoo.de

Dort treffen sich Kunden der Stadtwerke Walldorf, Heidelberg, Hockenheim, Weinheim, Neckargemünd, MVV und Erdgas Südwest!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz