Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wir Bürger tragen eine Mitschuld an den hohen Gaspreisen, da  (Gelesen 4407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mike80

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
... wir dem Verkauf unserer Stadtwerke an die Großunternehmen tatenlos zusehen.

Bürgervermögen in Form der Stadtwerke, das Generationen vor uns aufgebaut haben, wird kurzum verhökert und geht in den Stadtsäckeln unter oder wird für unnötige Investitionen verschleudert.

Damit sehen wir Bürger aber auch zu, wie der Einfluss auf die Preise wie auch auf Umweltpolitik, Beschaffungspolitik etc. verloren geht und die Macht der Großkonzerne weiter gestärkt wird. Die Folge sind erhebliche Preiserhöhungen und Ohnmacht vor Ort.

Es gibt aber auch rühmliche Ausnahmen, in denen die Bürger engagiert einem Stadtwerke-Verkauf mit besonderen Bürgerwahlen verhindert haben, zum Beispiel in Bad Salzuflen (NRW).

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz