Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Bochumer gründet Bürgerinitiative -Machen Sie mit!  (Gelesen 6078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bochumer

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
    • http://www.energiepreise-runter-bochum.de/
Bochumer gründet Bürgerinitiative -Machen Sie mit!
« am: 30. Januar 2007, 13:24:33 »
Hallo zusammen,

ich suche interessierte, aktive Bochumer für eine Bürgerinitiative gegen Strom- und Gaspreiserhöhungen in Bochum.

Gegen die Abzocke der Stadtwerke Bochum!

Nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf über die bereits freigeschaltete Internetseite http://www.energiepreise-runter-bochum.de/index.html und wehren Sie sich erfolgreich in einer Bürgerinitiative gegen die drastische Abzocke der Stadtwerke Bochum!

Laut dem unabhängigen Verbraucherportal Verivox sind die Strompreise für Haushaltskunden in Deutschland im Vergleich zum Dezember 2006 um 5,3 Prozent gestiegen.

In Bochum um sage und schreibe 15%!

Ein Vier-Personen-Haushalt bei einem Jahresverbrauch von 4.000 Kilowattstunden zahlt heute durchschnittlich 806 Euro. Das sind knapp 41 Euro mehr als noch im Dezember 2006.

Selbst wenn man die Mehrwertsteuererhöhung zum Jahreswechsel berücksichtigt, ergibt sich immer noch eine Steigerung von netto 2,7 Prozent.

Die günstigste Grundversorgung bieten die Energiewerke Isernhagen (Niedersachsen) für 638,29 Euro pro Jahr. Die Stadtwerke Bochum langen dagegen richtig zu bei einem Preis von 846,80 Euro pro Jahr. Das sind 33 % bzw. 208,51 Euro mehr als Isernhagen von seinen Kunden verlangt.

In meinen Augen werden die Bochumer Bürger von den Stadtwerken Bochum abgezockt und dagegen sollten wir Bochumer uns wehren. So kann und darf es nicht weitergehen.

Die Stadtwerke Bochum hat die Realität aus den Augen verloren und sich einen goldenen Geldspeicher in der Nähe des Hauptbahnhofes hingestellt. Ein Haus der Superlative, das von unseren Geldern gebaut wurde. Die Stadtwerke kümmert sich um alles und jeden und das geht zu Lasten ihrer Kunden und diese Kunden sind wir! Das müssen wir stoppen indem wir uns zusammenschließen zu einer Bürgerinitiative!

Es werden interessierte, aktive Bochumer für eine Bürgerinitiative gesucht. Leute, die sich nicht weiter von den Stadtwerken Bochum auf der Nase herumtanzen lassen und sich in einer Bürgerinitiative gegen die drastisch erhöhten Strom- und Gaspreise wehren wollen und für billigere Energiepreise sind.

Das Maß ist voll! Die Stadtwerke Bochum greift uns mit unmäßigen Preiserhöhungen immer tiefer in die Tasche. Da kann man gar nichts machen? Doch! Wir wehren uns, indem wir uns zusammen schließen und als Großabnehmer bessere Preise erzielen. Je mehr wir sind, desto besser. Machen auch Sie mit!

Wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer. Je mehr Mitglieder wir sind, umso größer ist unser Verhandlungsgewicht.

Offline samsum54

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Bochumer gründet Bürgerinitiative -Machen Sie mit!
« Antwort #1 am: 27. Juli 2008, 20:33:18 »
Hallo,

wenn ich auf die Seite http://www.energiepreise-runter-bochum.de/index.html gehen und den Reiter \"Mitglied werden\" anklicke, komme ich auf die Seite des Bundesvereins. Kann das richtig sein? Ich ahbe nichts gegen den Bundesverein, aber ich habe Ihren Aufruf so verstanden, dass eine speziell Bochumer Initiative gegründet und gestärkt werden soll.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz