Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Entscheidungshilfe zum Energiepreisprotest.........  (Gelesen 5968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manny

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Entscheidungshilfe zum Energiepreisprotest.........
« am: 24. Januar 2007, 16:11:54 »
Hallo zusammen
Ich muss sagen um so mehr ich lese, um so mehr verunsichert mich das alles........der Energiepreisprotest. Nun, ich bin wohl auch ein Mensch der dem "Papierkram" sehr gerne aus dem Weg geht. Dennoch bin auch ich blass um die Nase geworden als gestern dann die Gas-Jahresendabrechnung geöffnet wurde.
Mein Energieversorger ist die GWG (Gas Wasserwerk Grevenbroich)
Im Jahre 2004 wurde noch folgender Preis veranschlagt:
Grundpreis: 159,- netto (185,14 Brotto)
Arbeitspreis: 3,30 Ct/kWh

2005 dann:
bis 31.10.05 = AP Sonderpreis 3,95 Ct/kWh
ab 31.10.05 = AP Sonderpreis 4,44 Ct/kWh
bei einem GP Sonderpreis von 159,60 Euro
(was auch immer "Sonderpreis" heissen soll)

2006 dann:
bis 30.09.06 = AP Sonderpreis 4,74 Ct/KWh
ab 01.10.06 = AP Sonderpreis 5,04 Ct/kWh

Der Bund der Energieverbraucher, empfiehlt nur noch den Gaspreis vor der Erhöhung im September 2004 zu entrichten.
Da mein Versorger aber zu dem Zeitpunkt keine Erhöhung verlangte, trifft das wohl für mich nicht zu.....oder??
An welchem Preis orientiere ich mich denn jetzt am besten?
Ist das alles wirklich so einfach.....Musterschreiben zustellen....weniger bezahlen?
Was kommt/kann da auf mich zukommen, wie verhalte ich mich wenn der Versorger nun gar nicht reagiert bzw. sich wehrt??

Vieleicht kann mir hier jemand einen "Stubs" in die richtige Richtung geben.

Es grüßt aus Grevenbroich
Manny

Offline taxman

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 592
  • Karma: +0/-0
Entscheidungshilfe zum Energiepreisprotest.........
« Antwort #1 am: 24. Januar 2007, 22:31:17 »
Zitat von: \"Manny\"
Vieleicht kann mir hier jemand einen "Stubs" in die richtige Richtung geben.


Wie sagte schon Erich es so schön:   Machet !!!!!!!!!  

Es gibt so viele die es schon getan/gemacht haben!  :D  :D

Zur Lösung von Problemen sind wir doch da!  8)

Reicht das jetzt ????????

Grüße
taxman
pin.energiepreise@yahoo.de

Dort treffen sich Kunden der Stadtwerke Walldorf, Heidelberg, Hockenheim, Weinheim, Neckargemünd, MVV und Erdgas Südwest!

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Entscheidungshilfe zum Energiepreisprotest.........
« Antwort #2 am: 24. Januar 2007, 23:44:53 »
@Manny,

lesen Sie bitte die Postings der vergangenen Wochen und nutzen Sie vorallem die Sucxhfunktion.


Kostet zwar 2-3 Stunden Zeit, gebraten Tauben fliegen leider noch nicht in den Mund  :wink:  :wink:

Also ich sage nur. musterbrief, Preis Sep. 2004
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline Lauflicht

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Entscheidungshilfe zum Energiepreisprotest.........
« Antwort #3 am: 25. Januar 2007, 00:28:30 »
tach,

@manny

ich kann sie nur ermutigen ein musterschreiben aufzusetzen,
ich habe das schon hinter mir und wir haben immer noch strom.

zitat:Was kommt/kann da auf mich zukommen, wie verhalte ich mich wenn der Versorger nun gar nicht reagiert bzw. sich wehrt??
Ist das alles wirklich so einfach.....Musterschreiben zustellen....weniger bezahlen?

sie müssen event. mit zahlungserinnerungen/mahnungen rechnen.
diese schmettern sie mit beharrlichkeit ab.
sie sind auf der sicheren seite mit §315.


gruß

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz