Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Forum Erdgas: Monopole führen zu großen Preisunterschieden  (Gelesen 2310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Die Meldung:

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=925600

Weiterhin Stamm- und Stammesgebiete der Gaswirtschaft.
Deshalb die großen Preisunterschiede.

Das Forum Erdgas räumt damit ein, dass der bisher fehlende Wettbewerb die erheblichen Preisunterschiede begründet, diese Folge der weiter bestehenden Monopolstellung sind.

Das hatte man sich schon gedacht.

Im Klartext meint Herr Eschment wohl, bei wirksamen Wettbewerb gäbe es die gewaltigen Preisunterschiede auch zwischen West und Ost, Nord und Süd gar nicht mehr.

Komisch nur, dass die meisten Gasversorger das Erdgas im Osten Deutschlands wohl bisher von der VNG oder deren Tochter EVG zu durch mangelnden Wettbewerb unterschiedlichen, jedoch jeweils überhöhten Preisen beziehen werden.  

Diese Unterschiede abzubauen hätte der VNG- Vertriebsvorstand Eschment wohl selbst in der Hand....

Aber das VNG/ ONTRAS- Monopol verhindert dies wohl oftmals.

Stadtwerken wird schon mal bedeutet, bei den Erdgasbezugspreisen gäbe es gar nichts zu verhandeln, die seien nun einmal, wie sie sind: VNG- typisch.

Forum Erdgas = VNG und deren Kunden, über feste Verbindungen miteinander verbunden:


http://www.forum-erdgas.de/Forum_Erdgas/Forum-Erdgas/mitglieder/index.html

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz