Monaco = EWE? Könnte man fast annehmen.
EWE ist auch nicht "gelb". Ich kündige nicht wegen einer Ersparnis, sondern wegen der Art und Weise, wie man Verbraucher informiert.
Mir fällt etwa dazu ein Der Vorstand weigert sich der Selbstverpflichtung zur Offenlegung seiner Bezüge. Begründung Die EWE hätte nur 3 Aktionäre. Dazu gehören auch die Bezüge des Aufsichtsrates. Etwas zu verbergen wg. Neiddiskussion?
Wer sind die Aktionäre Die Kreise, die ein Interesse daran haben, hohe Bezüge aus den Erlösen der AG zu erhalten.
Der Regio-Tarif wurde eingeführt, als der Strommarkt geöffnet wurde, um nicht zu viele Stromkunden zu verlieren. Als man dann fleissig den Konkurrenten die Netzkosten erhöhte, war es aus mit Konkurrenz und Wettbewerb, zumindest schwieriger geworden.
Nun, oh Schreck, kann man getrost den Regio-Tarif wieder abschaffen. Teuerung, obwohl die Netzkosten ja um 9,9 % gesenkt wurden 13,3 %. Warum musste man die Netzkosten senken? Weil die EWE vorher nicht nachvollziehbare zu hohe Kosten berechnet hat. Und warum hat man wohl den Regio-Tarif abgeschafft?
Verehrter Monaco Die EWE hat ca. 2500 Mitarbeiter, aber in ganz Deutschland. In unserer Region ca. 700.
Ich möchte bei keinem Unternehmen Widersprüche einlegen, sondern verstehen und nachvollziehen können, warum sich der Gaspreis z.B. seit 2004 um ca. 50 % erhöht hat. Ich möchte auch nachvollziehen können, warum man einen etablierten Stromtarif, wie Regio, einfach eliminiert? Und warum wird der Gas-Sondertarif S1 gekillt, bzw. gekündigt? Diese Beantwortung überlasse ich Ihnen oder Sie können es hier auf der Plattform nachlesen.
Und noch ganz zum Schluss Man kann mit Konzernen nicht kämpfen. Mein bisheriger Schriftverkehr zeigt mir das.
Mit den besten Grüßen aus Friesland