Energiepreis-Protest > EnBW
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
RR-E-ft:
@Cremer
Ich will gar nicht wissen, was der Kollege für seine Mühen lediglich in Rechnung stellen kann.
Verbraucher brauchen Anwälte vor Ort, die ihnen Beistand leisten können.
Manch einer wird das vielleicht erst merken, wenn es soweit ist.
Man sollte deshalb frühzeitig einen Anwalt einschalten und diesen von Anfang an die Abwicklung überlassen.
Zumal bei kleinem Streitwert und noch kleinerem Honorar wird kein Kollege begeistert sein, wenn ein Verbraucher mit Ordnern bereits allein geführter Korrespondenz auftaucht, die man dann vollständig darauf überprüfen muss, ob sich der Verbraucher etwa an irgend einer Stelle schon etwas vergeben hat. In jedem Falle kommt es auf die Prüfung des konkreten Einzelfalles an
Deshalb gleich zum Anwalt und diesen für die weitere Auseinandersetzung pflegen.
Rechtsberatung im Einzelfall dürfen einige bekanntlich überhaupt nicht leisten. Andere können und wollen sie nicht kostenlos leisten.
Jeder kann sich indes einen Rechtsanwalt leisten und sei es mit Beratungshilfe.
Manchmal denke ich, Sie wären gern Anwalt geworden.
Sind Sie aber nicht. :wink:
Cremer:
@ Fricke,
Ja, da haben Sie Recht.
Nach den 2 Jahren hier im Streit mit den SW KH und anderen Versorgern, würde ich bei einem nochmaligen Berufbeginn besser Anwalt wählen als Diplomingenieur
Nun, man kennt aus diesen paar Zeilen sicherlich nicht den ganzen Zusammenhang.
Ist es aber nicht diletantisch von einem Rechtsanwalt, solch einfache Dinge zumindest nicht in einem Schreiben regeln zu können? :oops:
superhaase:
@Cremer:
soweit ich das mitgekriegt habe, war nur 1 Tag Zeit, dann wollte der Stromsperrer wiederkommen. Also nix mit Schreiben. Und telefonisch konnte der Anwalt (wie auch Anfangs die Fruddl) nichts erreichen, ist wahrscheinlich auch an den Falschen gekommen. Ich kenne das. Der eine Servicemensch ist unwillig, überhaupt mitzudenken, der andere kann dann sehr aufgeschlossen sein, und sich der Sache wirklich annehmen.
Aber vielleicht hätte er wirklich bis zum Konzernchef telefonieren müssen und mit der Strafanzeige drohen. Weiß man was er am Telefon gesagt/gehört hat? Nee....
ciao,
sh
Fruddl:
guten morgen zusammen,
ich wollt nur kurz bescheid geben...
also die Tante von der Regionalleitung hat sich natürlich nich gemeldet. War mir ja irgendwo schon klar.
Und zur freude stellt mein Rechtsanwalt mir nichts in Rechnung , er meinte das hätte ich ja selbst gelöst, und für ein telefonat stellt er mir nichts in Rechnung. Die Beratung am Telefon sei für seine Mandanten eh kostenlos.
Nun heut ist ja Freitag und der gute Herr wollte ja vorbei scheun, hab ja gestern das Hausverbot ausgesprochen, mal schauen was heut so passiert. Naja ich bin gewappnet *lacht* ich scheue auch nicht davor heut die Polizei zu rufen.
LG Fruddl
Cremer:
@Fruddl,
na also 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln