Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Von außen ereichbarer Absperrhahn  (Gelesen 4865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rogallo

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Von außen ereichbarer Absperrhahn
« am: 25. November 2006, 20:45:30 »
Was soll ich dagegen machen wenn vor meinem Haus die Straße aufgerissen wird und ein Absperrschieber in die Gasleitung installiert wird. Bis jetzt habe ich nur einen Absperrhahn und der ist im Haus.

Offline HHeinz

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 37
  • Karma: +0/-0
Von außen ereichbarer Absperrhahn
« Antwort #1 am: 26. November 2006, 00:14:48 »
Es ist eigentlich für Versorger schwerer geworden Ihren Kunden den Gashahn zuzudrehen (das muß auch rechtzeitig vorher angekündigt werden).
Gegen das, was ein Versorger außerhalb des Grundstücks durchführt hat man wohl wenig Handhabe. Gegen eine Sperrandrohung sollte man sich aber sowieso umgehend zur Wehr setzen. Sich hier auf ein Hausverbot zu verlassen ist sicherlich keine gute Idee.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz