Energiepreis-Protest > Stadtwerke Memmingen

Stadtwerke Memmingen

(1/1)

Alexsas:
Stadtwerke Memmingen haben Gaspreise prüfen lassen:
Aufgrund der öffentlichen Gaspreisdiskussion und in Vorbereitung einer eventuell notwendigen gerichtlichen Durchsetzung ihrer Forderungen gegenüber einzelnen Kunden haben die Stadtwerke Memmingen zwei Gutachten über die Gaspreiserhöhungen.... Die Gutachten werden im Folgenden auszugsweise veröffentlicht und können nach vorheriger Absprache (Telefon: 08331 / 8556122) jederzeit im vollständigen Wortlaut in den Stadtwerken eingesehen werden.

http://www.stadtwerke-memmingen.de/seiten/t_service/download/GasRohmarge.pdf
http://www.stadtwerke-memmingen.de/seiten/t_service/download/Gaspreiskalkulation.pdf

Ich habe mit einem "Dreizeile" geantwortet, dass ich meinen Widerspruch aufrecht erhalte, da die Zahlen nicht den Anforderungen, die man an eine Offenlegung der Kalkulation stellt, entsprechen.

HHeinz:
Eigentlich hatte ich bei solchen Schrieben erwartet, daß auf Hunderten von Seiten verklausuliert irgendwelche nicht-nachvollziehbaren Kalkulationen begutachtet werden. Stattdessen ziemlich am Anfang folgendes Zitat

--- Zitat ---Des Weiteren war von uns nicht zu beurteilen, ob die Tarife in ihrer absoluten Höhe billig im Sinne des § 315 BGB sind.
--- Ende Zitat ---

und weiter sinngemäß. Wir haben nichts direkt geprüft sondern uns auf Aussagen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke verlassen, welche uns bereitwillig Auskunft erteilt haben.
Welchen Sinn haben solche Pamphlete?
Zielt das darauf ab, daß viele Verbraucher sich auf die Preise vom September 2004 berufen haben?

Cremer:
@HHeinz,

auch dieses ist in die Sparte der Gefälligkeitsgutachten einzuordnen.

Es sind mal wieder "Selbstauskünfte" und die sollen den Kunden vorgaukeln, es sei alles in Ordnung.

Am besten nicht darauf reagieren.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln