Autor Thema: Keine Gasversorgung  (Gelesen 2417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theo.w

  • Neuling
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Keine Gasversorgung
« am: 20. November 2006, 10:27:45 »
Hallo erst einmal,
ich habe folgendes Problem mit der Gasversorgung Westerwald, ich habe ein Haus gemietet in dem die Gasversorgung eingestellt worden ist, mein Vormieter hat wohl nicht gezahlt. Habe dann bei der Gasversorgung angerufen und diese teilten mir dann mit das ich eine Kaution in Höhe von 400,00€ leisten muß und die Kosten des Wiedereinbaus des Gaszählers damit war ich dann auch nach langem hin und her einverstanden, der Tag des Anschlußes kam aber keiner von der Gasversorgung, ich habe dann mal wieder mit dieser Telefoniert man teilte mir mit das eine Versorgung derzeit nicht möglich sei da es noch einen gültigen Liefervertrag mit dem Vormieter gibt, dieser müsste erst gekündigt werden habe dann mit meiner Vermieterin telefoniert und mir die Kontaktdaten geben lassen, habe den Vormieter auch erreicht und er hat dann auch gekündigt lt. seines Vertrages hat er eine Kündigungsfrist von 14 Tagen (er hat mir den Vertrag auch zukommen lassen)das wäre der 01.12.2006. Ok wieder kontakt mit dem GV und man sagte mir dann auch den Anschluß zum 01.12.2006 zu, am Samstag rief mich der Vormieter an und teilte mir mit das der Vertrag erst zum 01.01.2007 gekündigt sei.
Habe dann gleich heute morgen die Gasversorgung angerufen die sagten dann wir können keine 2 Verträge in einem Haus laufen lassen und eine Versorgung geht erst ab dem 01.01.2007, was kann ich den jetzt noch unternehmen den es ist ja kein Sommer mehr......
Die Gasversorgung beruht sich auf den §32 AvB GasV, aber lt. deren Vertrag ist die Kündigungfrist für den Vormieter doch 14 Tage??

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.159
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Keine Gasversorgung
« Antwort #1 am: 20. November 2006, 10:49:09 »
Das ist ja haarsträubend!
Ich würde mal zu einem Anwalt gehen und denen Dampf machen lassen.
So ein Schrieb wirkt manchmal Wunder.
Die können Dich doch mit so einem Blödsinn von Argument nicht in der Kälte sitzen lassen.
ciao,
sh
8) solar power rules

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.376
  • Karma: +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Keine Gasversorgung
« Antwort #2 am: 20. November 2006, 13:37:55 »
@theo.w

ich möchte mal wissen, was Sie mit dem Vormieter zu tun haben?

Entscheidend ist, was in den Anschlußbedingungen, resp. in den Vertragsbedingungen mit dem Gaasversorger steht.

Sofern ein Gasanschluß besteht und Sie einen Vertrag schließen, sollte der Zähler vom Versorger auf dessen Kosten "entsperrt" oder "eingebaut" werden.

Sie sind schließlich ein neuer Vertragspartner.

Die AVBGasV gilt seit 8.11.06 nicht mehr.

Sie müssten persönlich beim Gasversorger erscheinen, eine telefonische Regelung ist hier ggf. fehl am Platze.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Der Verein für gerechte Energiepreise