Energiebezug > Der Flüssiggas-Tank
GAVEG Miettank
tommi74:
Hallo zusammen
die Firma GAVEG vermietet Flüssiggastanks mit Wettbewerbsfreigabe
für rund 11€. Da ist auch Wartung beinhaltet. Wollte hier in der Runde
fragen ob jemand mit der Firma gute bzw Schlechte erfahrungen gemacht
habt. Ich möchte ja nicht auf eine Firma reinfallen wie bei Progas
die ebenfalls Flüssiggastanks vermieten allerdings bin ich gezwungen
bei Progas den Flüssiggas zu beziehen....
Gruß Thomas
P.S. Wettbewerbsfreigabe= Flüssiggasbezug auf dem freien Markt
Kein Flüssiggasbezug von GAVEG
Watzl:
Der Tank ist Eigentum von Gaveg und diese Firma erlaubt es trotzdem dem Kunden, dass dieser das Gas kaufen kann, wo er will? Ist das so richtig wiedergegeben?
Wie lautet der Verrtagstext?
H. Watzl
tommi74:
Das ist korrekt.
Zitat aus dem Angebot: Bei Miete mit Wettrbewerbsfreigabe
besteht keine Abnahmeverpflichtung für Flüssiggas, d.h. ohne Liefervertrag.
weiterer Zitat.
Die Wartungspauschale von 4,40€ pro Monat ist bei der Miete
beinhaltet.
Gruß Thomas
Watzl:
Trotz Miettank bei einem freien Händler Gas beziehen, das halte ich für problematisch angesichts einer nun eindeutigen Rechtssprechung.Es wird jeder freie Hänlder eine Bogen um einen Miettank machen, da er doch fürchten muss, gegebenenfallas vor den Kadi gezogen zu werden.
Ich würde mir hier eine ausdrückliche schriftliche Genehmigung im Einzelfall einholen, um später nicht doch dumm aus der Wäsche gucken zu müssen.
Wurde in diesem Fall bereits bei einem freien Händler nachgefragt?
H. Watzl
DanyplusSahne:
Hallo!
Ich habe seit ein wenig mehr als einem Jahr einen unterirdischen Miettank der Firma GAVEG. Das Du den Tank zur Miete angeboten bekommen hast ohne Bezugsverpflichtung hat mich echt gewundert.
Ich habe mal in meinen Mietvertrag geschaut. Dieser beinhaltet eine Wettbewerbsklausel mit folgendem Text:
"Sollte der Kunde vom Wettbewerb ein günstigeres schriftliches Angebot vorliegen haben, hat die Firma GAVEG mbH das Vorrecht sich binnen 12 Stunden dazu zu äußern und diesen Preis zu übernehmen oder zum Befüllen durch einen anderen Anbieter freizugeben."
Frag lieber nochmal bei GAVEG nach, ob das mit dem Flüssiggasbezug auf dem freien Markt wirklich stimmt.
Viele Grüße
Dany
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln