Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke Schweinfurt  (Gelesen 5153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rob

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 105
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Schweinfurt
« am: 07. November 2006, 09:09:59 »
Unklarheit bei Musterschreiben

Hallo zusammen,
nun habe auch ich zum 1.10.2006 der Gaspreiserhöhung der Stadtweke Schweinfurt widersprochen :D . Dazu habe ich das Musterschreiben vom Bund der Energieverbraucher benutzt. Dazu drei Fragen:
-Muss ich bei jeder neuer Erhöhung nochmals widersprechen? In den FAQ steht ja, jedoch wird im Musterschreiben die Formulierung "Dies gilt in gleicher Weise für künftig mitgeteilte (erneut erhöhte) Preise." verwendet.
-Mir ist unklar, ob ich mit diesem Musterschreiben nur der Erhöhung oder dem Preis insgesamt widerspreche. Welche Formulierung weist darauf hin?
-Bin ich mit dem Widerspruch mittels Musterschreiben automatisch in die Preisgestaltung vom August 2004 gerutscht, oder hätte ich mich darauf explicit beziehen müssen?

Bis jetzt wurde mir nur ein Antwortschreiben mit den üblichen Hinweisen, die Preise seien gestiegen und die Verwaltung ist schon schlank und kostengünstig zugesandt. Im Anhang fand sich ein "Attest" eines Institutes, welches die Erhöhung als korrekt und nötig befindet.
Weiterhin wurde ich zu einem Energieberatungsgespräch eingeladen, um mir Möglichkeiten zur Einsparung aufzuzeigen. Ein "Verkäufer" will mir erklären, wie ich weniger von seinem Produkt benötige. Mit einer korrekten Beratung würde er ja seinen Gewinn schmälern-wie soll das nur für den Verbraucher funktionieren :roll: ?

Vielen Dank für die kommenden Antworten,
bin gespannt, wie es weitergeht
mfG der Rob

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz