Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Umzug - Versorgerwechsel und ggf. Probleme  (Gelesen 4991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mike1976

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
Umzug - Versorgerwechsel und ggf. Probleme
« am: 06. November 2006, 12:59:43 »
Hallo.

Ich ziehe zum 01.12.2006 in eine neue Wohnung.
Nun habe ich dort zum 01.11.2006 bei einem neuen Versorger (SWK) zu einem günstigeren Tarif den Strombezug angemeldet und den SW Neuss dies mitgeteilt.

Heute erhielt ich auf Anfrage bei den SWK folgende Nachricht, da ich noch keine Unterlagen erhalten hatte:

"...wie gewünscht haben wir Ihre Verbrauchsstelle zum 01.11.2006 zur Netznutzung angemeldet. Eine Nachricht bezüglich der Anmeldung erwarten wir frühestens am 15. November. Diese Verzögerung ergibt sich durch die von der Bundesnetzagentur vorgegebenen Fristen beim Lieferantenwechsel."

Was bedeutet das nun für mich ? Muß ich einen Monat an die SW Neuss den teureren Tarif bezahlen, trotz Anmeldung zum 01.11. ?

Kann die SW Neuss Schwierigkeiten beim Wechsel machen ?

Und stimmt die Aussage überhaupt, das es Wechselfristen gibt ?

Grüße,
Mike

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz