Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend

TV- und Radio-Sendungen zu den Energiepreisen

<< < (6/8) > >>

wulfus:
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/wiederholungen/index.php5

Eine für uns private Energieverbraucher enttäuschende Sendung mit lauter Selbstdarstellern, von denen wir einige auf der Mattscheibe gar nicht mehr ertragen können.
Plasberg läßt nach. Dem ehrenwerten, aalglatten Herrn Picard hat er überhaupt nicht beikommen können.

nomos:
Es geht hier zwar nicht um die Preise, wenigstens nicht direkt.
Aber für jeden Energieverbraucher eine empfehlenswerte und interessante Sendung:

SAUBERER STROM (ARTE)

DieAdmin:
Teil 3 - ab 2009

Ein Neues Jahr hat angefangen. Hier nun ab Januar 2009.

ZDF Drehscheibe 09.01.2009: Gas aus Deutschland

ZDF Volle Kanne 27.01.2009: Alternative Ökostrom

ARD ARD-Mittagsmagazin 02.02.2009: Gas wird billiger, Stromkosten steigen - Energiepreise: Was wird günstiger?

ARD (WDR) Plusminus 03.02.09: Strompreise im Höhenflug

ZDF Frontal21 28.04.2009: Stromkonzerne als Krisengewinnler

NDR Markt 19.04.2010: Gaskunden abgestraft: E.on Hanse kündigt zahlreiche Verträge

eislud:
Moin moin,

hier noch Weitere damit sich der Eine nicht so einsam fühlt. :]

ZDF WISO 05.01.2009: Stromanbieterwechsel

ZDF Drehscheibe 09.01.2009: Gas aus Deutschland

ZDF Abenteuer Wissen 12.01.2009: Billiger Strom auf Kosten der Natur? (Geothermale Energie, Wasserkraft auf Island)

ZDF Volle Kanne 27.01.2009: Alternative Ökostrom

3sat Neues 01.02.2009: Intelligente Stromzähler

ARD ARD-Mittagsmagazin 02.02.2009: Gas wird billiger, Stromkosten steigen - Energiepreise: Was wird günstiger?

ZDF ZDF.umwelt 08.02.2009: Weniger Geld für sauberen Strom (Biogasanlagen, Neue Einspeisevergütung)

Gruss eislud

DieAdmin:
@eislud,

vielen Dank. Und wieder so schön aufbereitet :)

Da ich ja ein Sammelthema habe, konnte ich leider nicht alle nehmen. Obwohl sehr interessant.

Der Bericht über Island wäre doch einen extra-Thread wert?

Der WISO-Betrag \"Stromanbieterwechsel\" ist eigentlich identisch mit dem Volle Kanne-Beitrag. Deswegen habe ich nur letzeren oben in die Liste eingefügt, da dieser länger ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln