Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: ACHTUNG ...Petition betr. Strompreise läuft............  (Gelesen 2695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FM

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 104
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.bdk-kosmverb.de/
ACHTUNG ...Petition betr. Strompreise läuft............
« am: 17. Oktober 2006, 13:33:26 »
Liebe Mitglieder,

habe gerade entdeckt, noch läuft eine Internet-Petition beim Bundestag.
Zur Zeit gibt es dort erschreckend wenige Unterschriften (114)

Habe gerade digital mit gezeichnet.

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=276

Damit das Papier in den Ausschuss kommt, werden wenigstens 1000
Unterschriften notwendig sein.

Wäre das von Interesse?


Gruß
FM

Offline redbluewitch

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 194
  • Karma: +0/-0
ACHTUNG ...Petition betr. Strompreise läuft............
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2006, 15:35:01 »
sorry, aber die Petition ist mir zu unspezifisch formuliert.
Wettbewerb wollen sie alle, zumindest behaupten sie das alle. Eine solche allgemeine Forderung würde sich sicher jeder Lobbyist zu eigen machen, ohne konkret irgend etwas an dem Status Quo zu ändern. Ohnehin bezweifle ich, ob die Frage einer vernünftigen Energieversorgung sich allein durch das Prinzip des Wettbewerbs lösen läßt, sei dieser auch echt. Meiner Meinung nach sollten Güter und Leistungen der Daseinsfürsorge, zu welchen die Energieversorgung zählt, in öffentlicher Hand bleiben.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz