Energiepreis-Protest > Erdgas Schwaben

Irre Vorauszahlungen wg. Umstellung Abrechnungszeitraum

<< < (13/17) > >>

RuRo:
@superhaase

Warum so kompliziert  :?:

Monatliche Überweisung mit Angabe des Monats und des (Verbrauch + SP) + MwSt. - fertig.

Nichtmitmir:
@Superhase:
Lies doch bitte diesen Thread von Anfang an, damit Du verstehst, worum es geht.

Ich sehe nicht ein, dass ich in 6 Monaten so viel zu bezahlen hätte wie in einem ganzen Abrechungsjahr. Und die monatliche Abrechnung praktizieren auch noch andere EGS-Kunden.

@RuRo
Feind liest mit?
Den Eindruck habe ich auch...

superhaase:

--- Zitat von: \"RuRo\" ---Nach Unbilligkeitseinwand erachte ich alle Regelungen der AVBGasV bezüglich Abrechnungsmodalitäten als obsolet (hinfällig).
--- Ende Zitat ---

Davon kann man aber keinesfalls ausgehen! Im Falle eines Rechtsstreits wäre das eine unbegründete Position.

--- Zitat ---Warum so kompliziert?
--- Ende Zitat ---

Daran ist doch nix kompliziert, macht im Normalfall nur einmal im Jahr Arbeit statt zwölf mal!

RuRo:
@ superhaase

Wir zwei verstehen uns mal wieder gründlich miss  :lol:

Unbilligkeitseinwand gegen Gesamtpreis jeweils zur Preiserhöhung an den Versorger schicken, da sind wir beinand.

Danach wird nicht mehr geschrieben, sondern gehandelt, wie bereits beschrieben.

--- Zitat ---Davon kann man aber keinesfalls ausgehen! Im Falle eines Rechtsstreits wäre das eine unbegründete Position.
--- Ende Zitat ---

Oh doch, RR-E-ft hat diese Position auch schon mal beleuchtet.

Und jetzt samma wieda guad  :wink:

Nichtmitmir:

--- Zitat ---
Daran ist doch nix kompliziert, macht im Normalfall nur einmal im Jahr Arbeit statt zwölf mal!
--- Ende Zitat ---

Wenn ich durch eine montliche, sehr einfach zu erstellende Rechnung jeden Monat einen Haufen Geld auf meinem Konto behalten kann, dann ist es mir das wert. 70% mehr an monatlichem Abschlag...neee, nicht mit mir!

Außerdem kann die EGS sich doch freuen, dass sie mit mir im März keine Arbeit mehr haben - ich habe meinen Verbrauch bis dahin komplett bezahlt.
Ab April bin ich ja auch gerne wieder dazu bereit, eine Einzugsermächtigung zu bewilligen und angemessene Abschläge zu berappen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln