Energiepreis-Protest > Stadtwerke Buxtehude
GAS - VU sperrt trotz Einwand gem. § 315 !
terminator3:
Seit Jahren akzeptiert mein Gas- Vu meine Einsprüche gem. § 315 nicht. Bis 2004 habe ich immer unter Vorbehalt bezahlt. 2005 dann nur gem. § 315. Inzwischen liegt eine deutliche Überzahlung vor. Jetzt verlangen diese die Restzahlung auf Ihren Preis 2005, sowie mehr Vorrauszahlungen, obwohl noch keine Abrechnung für dieses Jahr vorliegt....
Der Krieg geht also in die nächste Runde....
- Energieaufsicht informiert
- Anwälte eingeschaltet
Ein dickes Ding ! :evil:
Mal sehn wer sich noch darüber aufregt.... :?:
RR-E-ft:
@terminator3
Um wen handelt es sich denn bei dem EVU?
Wurde die Sperre "nur" angedroht oder tatsächlich bereits gesperrt?
Das ist doch ein gewaltiger Unterschied.
Nach der eindeutigen Positionierung des Bundeskartellamtes vom letzten Montag eigentlich schwer vorstellbar.
Wann erfolgte die Sperrandrohung und wie wurde darauf dann reagiert?
Es handelt sich weniger um einen Krieg, denn um eine sportliche Auseinandersetzung, bei der die Kontrahenten dringend an die geltenden Regeln gemahnt und zu deren Einhaltung angehalten werden müssen.
terminator3:
@fricke: Die Sperre wurde nicht nur angedroht, sondern auch durchgeführt !
Es handelt sich um die Stadtwerke Buxtehude !
Da die Behörden bereits informiert sind, werde ich morgen ein weiteres Schreiben an das Bundeskartellamt senden.
Die Anwälte wissen davon noch nichts..... :cry:
:evil:
terminator3:
Nachtrag:
DAS SIND DIE STADTWERKE DIE DEN REKORD DER PREISTREIBEREI HALTEN: in 6 jAHREN ÜBER 250 %, wenn man meinen alten Tarif berücksichtigt....
Da ich in einem alten Haus wohne und die Kiste logischerweise nicht gedämmt ist (über 600kWh/m²) kann man sich vorstellen, wie das hier ohne Gas jetzt abgeht....
RR-E-ft:
@terminator3
Diese Schlingel.
Und wann kam die entsprechende Sperrandrohung?
Wie wurde die Zeit zwischen der Androhung und Versorgungseinstellung genutzt?
Wie konnte die Versorgungseinstellung erfolgen?
Wurde dazu die Wohnung betreten, der Zähler gesperrt oder die Hauptleitung verändert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln