Energiepreis-Protest > EWE

EWE antwortet schnell auf Widerspruch....

<< < (2/5) > >>

terminator3:
@biene: So einen Brief haben die doch schon mal abgesandt; am Wortlaut hat sich demnach bis heute nichts geändert.... :evil:  

Bis auf das jetzt auch der Bundesrat :)) der Kürzung und der Anwendung gem. §315  zugestimmt hat.... Das ist doch schon mal was !  :lol:

Mir schreiben die keine Briefe mehr... :twisted:  :twisted:

biene:
@ Fricke

Den Gas/ Stromvertrag  haben wir jetzt mit verschiedenen Vertragsnr. - wie vereinbart - Danke erst mal.

Aber Ihren Widerspruch wg. der Mahngebühren akzeptieren wir nicht!
Es dürfen Mahngebühren nicht belastet werden! ( 22,50 €) wenn bei Widerspruch nach § 315 BGB Einwand erhoben wurde ( und das ist hier seit 2004 der Fall!)
Wir fordern die  22,50 € zurück!! Gutschrift auf unserem Konto – bis zum 10.Okt. 2006

Begründung:  „Ohne Nachweis keine Fälligkeit – ohne Fälligkeit kein Verzug, daher auch keine Berechtigung der Mahnkosten!

Mit gleicher Begründung – fehlende Offenlegung der Kalkulation – hat das OLG Karlsruhe am 28.06.2006 die Berufung gegen das eine Zahlungsklage eines Gasversorgers Urteil des LG Mannheim vom 17. Aug. 2004 bestätigt.

Ohne Offenlegung der Kalkulation besteht kein fälliger und durchsetzbarer Anspruch!

Den Erhalt dieses Schreibens teilen Sie mir bitte kurzfristig schriftlich mit.  - Dieses Schreiben legen Sie bitte auch in einem Gerichtsverfahren mit vor.

so lassen?

:wink:  Biene

RR-E-ft:
@biene

Ich kann hier nicht zu jedem Pipifax was schreiben.

Möglicherweise kann man darauf hinweisen, dass auch die Inrechnungstellung von unberechtigten Mahnkosten kartellrechtswidrig sein könnte und man sich deshalb an das Bundeskartellamt wenden würde.....

Von dort kamen immerhin klare Ansagen an die Energieversorger.

Vielleicht gibt es dafür ein Bußgeld bis zu 10.000 EUR ?

Free Energy:
@ Herr Fricke,

warum denn so ruppig ? Leider sind wir "Ottonormalverbraucher" nunmal des Schreibens und der juristischen Redensart nicht so mächtig, wie Sie es zugegeben sind.

Wir müssen uns dann, oft schon mit schlechtem Gewissen, eben ab und zu mal "rückversichern", weil wir letzlich nur Laien sind und keinen juristischen Fehler machen wollen, der uns dann schließlich den nur einmal vorhandenen Kopf kosten könnte.

Als Experte ist man oft " mit allen Wassern gewaschen", aber als Laie oft derjenige. der eher "ins Schwimmen gerät", um mal beim Bild zu bleiben.

Das nutzt die Gegenseite ja auch wohl oft genug und mit sichtbarer Wonne leidlich aus.

Deswegen lasse ich es mal dahingestellt, sehr geehrter Herr Fricke, ob die Beiträge der mir bekannten und durchaus geschätzten Mitstreiterin "Biene" nun nur als "Pipifax" anzusehen sind.

Gruß

Free Energy

biene:
@ Fricke

Sorry - schliesslich sollen ja auch andere "Mitstreiter" profitieren können - und  wie man nebenbei rausbekam - werden selbst die Kunden eines Anbieters! total verschieden behandelt.....

@ Free Energy

und zu Dir - Herzlichen Dank - ich glaub da spricht jemand mir voll aus dem "Herzen".... :wink:

Trotz allem - vielen Dank!

Biene

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln