Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: VDEW: Stromwirtschaft trägt nur 50 Prozent der Investitionen  (Gelesen 2209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
VDEW: Stromwirtschaft trägt nur 50 Prozent der Investitionen
« am: 14. September 2006, 11:51:37 »
Die Investitionen der etablierten Stromwirtschaft reichen nicht aus, um die notwendigen Stromerzeugungskapazitäten vorzuhalten, obschon in den hohen Strompreisen die notwendigen Investitionen in die Kraftwerke bereits eingepreist waren:

http://www.strom.de/wysstr/stromwys.nsf/WYSInfoDokumentePunkt2Lookup/2E107A79EBE4BD35C12571E9002F127A?OpenDocument

Die etablierten Anbieter müssen das bereits vereinnahmte Geld mithin wohl zweckentfremdet woanders investiert oder als Gewinn ausgeschüttet haben.

In hohem Maße investieren sollen jetzt andere.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz