Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Enso- Angebot 1 Jahr Preiskonstanz-Enso-Ergas-Fix  (Gelesen 39314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Enso- Angebot 1 Jahr Preiskonstanz-Enso-Ergas-Fix
« Antwort #45 am: 08. Oktober 2006, 22:16:50 »
@Haxley,

wie Du ersehen kannst, habe ich bereits über 2000 postings in knapp zwei Jahren geschrieben.

Ich verwende gut ca. 1 - 1/2 Stunden am Tag hier im Forum zu antworten.

Ferner habe ich letztes Jahr eine Bürgerintiative gegründet.

Ich habe ferner die Jahresrechnung der Stadtwerke Kreuznach in 2005 um 650 € gekürzt, da ich Widerspruch gegen Strom, Gas und Wasser (Bei Wassersollen die SW 20% Gewinn laut Haushaltsplan der Stadt Bad Kreuznach machen) eingewendet habe. Bei meiner anderen Liegenschaft habe ich die Gasrechnung 2005 um ca. 800 € gekürzt.

Es ist natürlich ein Idealismus, sich hier auf allen Ebenen zu engagieren.

Mit Geld läßt sich kein Gegenwert ermitteln!

Aber wir sind in Deutschland eine schon nicht mehr zu unterschätzende Größe, dies zeigen die Diskusionen in der Öffentlichkeit, hier soeben bei der Sabine Christiansen. Sehr gute Darstellung der Person aus dem Publikums von Dresden
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Enso- Angebot 1 Jahr Preiskonstanz-Enso-Ergas-Fix
« Antwort #46 am: 09. Oktober 2006, 12:42:58 »
@Cremer

"Die Person im Publikum" war Herr Otto Neels, Kunde der Dresdner DREWAG:

http://www.energieverbraucher.de/de/Allgemein/site__1594/

Offline Wittgendorf

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Enso- Angebot 1 Jahr Preiskonstanz-Enso-Ergas-Fix
« Antwort #47 am: 18. Januar 2008, 19:10:46 »
Hallo, bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und fand hier eine Bestätigung für meine Handlungsweise. Heute habe ich eine Schutzschrift beim Amtsgericht abgegeben. Was ist passiert? Nun, ich bin auch jemand, der gegen jegliche Abzockermentalität ist und habe der Gaspreiserhöhung der ENSO zum 1.4.2006 widersprochen. Geantwortet hat man mir, dass ich gern nach Dresden (100 km eine Strecke) kommen und die Unterlagen einsehen könne. Man muss sich mal überlegen, in 1,5 Jahren eine Preiserhöhung um 40%!?. Die Abrechnungen habe ich auf die 5Ct/kWh korrigiert. In 09/06 erhielt ich 3 Schreiben: 1. Kündigung des Vertrages S1,
2. Vertragsangebot ENSO-Erdgas-Fix und ...-Vario. Ich hab den Vario unter Vorbehalt (nämlich die 5 Ct/kWh) unterschrieben. Das wurde nicht akzeptiert und man teilte mir mit, dass ich ab 1.10.06 nach Bedingungen der Grundversorgung abgerechnet werde. Ich habe nun einen neuen Anbieter. Seitens der ENSO habe ich noch 173,26 € Schuld. Am 4.1.08 hat mann mit Inkasso und Versorgungsunterbrechung gedroht. Daraufhin habe ich das Musterschreiben von hier benutzt und eine Frist zur Rücknahme der Drohung bis 16.1.08 gesetzt. Es ist keine erfolgt. Also, Musterbrief zum Amtsgericht (s.o.). Nun habe ich allerdings keine guten Erfahrungen mit der deutschen Rechtsprechung machen können. Deshalb habe ich hier auch etwas Bauchweh. Im hiesigen Portal gibt es Beispiele, wo der Kunde zahlen musste. Wer kann mir hier etwas Mut machen?????

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz