Energiebezug > Fernwärme

Fernwärmepreise 280% über Bundesdurchschnitt?

(1/2) > >>

HG24:
Guten Tag,

dem Brennstoffspiegel kann ich entnehmen das bei Fernwärme im Bundesdurchschnitt dem Ölverbrauch von 3000L ~27800 KWh Fernwärme entsprechen und dafür 1800 Euro bezahlt werden.

Umgerechnet auf meine abgenommene Wärmemenge liege ich beim Preis gut 280% über dem Bundesdurchschnitt.

Wie kann ich meinen Wärmeversorger überzeugen, seine Preise anzupassen? Oder sind diese Preise durchsetzbar?

:shock:

Cremer:
@HG24,

bezgl. fernwärme sind Sie im falschen Forum.

HG24:
Oh, ich wähnte mich hier durchaus im richtigen Forum. Geht es hier nicht darum, wie dem Bürger das letzte Geld für Energie und die Leferung derselben aus der Tasche gezogen wird?

Wo wäre ich denn besser aufgehoben?

Vielen Dank.

HG24:
Ok, sieht ja vielleicht wie ein Fake aus, ist aber wirklich keiner.

Ich zahle mittlerweile tatsächlich das dreifache des Bundesdurchschnitts für die Wärme. Selbst die nachbarlichen Stadtwerke kassieren für ihre Fernwärme nur knapp ein Drittel dessen, was mir aus der Tasche gezogen wird.

:?

Cremer:
@HG24,

es kommt auf Ihre Vertragsgestaltung mit dem Fernwärmelieferanten drauf an.

Geld wird keinem Bürger oder Kunde aus der Tasche gezogen.

Wir legen Widerspruch ein, kürzen die Abschläge, rechnen mit den Preisen vom September 2004 und erstellen eigene Jahresrechnungen.

Wer zuviel zahlt ist selber schuld.

Zum Thema Fernwärme ist teilweise auch hier bereits einiges gesagt worden.

Grundsätzlich kann man aber in Abhängigkeit der Vertragsgestaltung auch den § 315 BGB anführen und Widerspruch einlegen, siehe beim Thema Flüssiggas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln