Energiepolitik > Erneuerbare Energie

Lange Schatten =>Solarstromanlagen

<< < (2/4) > >>

taxman:
Danke fidel,

kann es sein, dass an der EEX Warentermingeschäfte und dergleichen in der Hauptsache gehandelt werden? Dadurch dann auch hochspekulativ und für einen kleinen Händlerkreis überhaupt nur erreichbar?

Sorry, aber im ersten Moment kam mir das alles spanisch vor!

Danke schon mal für die Antworten
taxman

ElCattivo:
Termingeschäfte werden dort auch gemacht, klar. Und natürlich gibt es auch Spekulanten. Gott sei dank.
Die 2000 €/MWh gab es gestern allerdings im Spotmarkt = Day Ahead.
Noch ein Wort zum kleinen Händlerkreis: Die EEX ist derzeit mit knapp 150 Marktteilnehmern aus 19 Ländern immerhin die teilnehmer- und umsatzstärkste Energiebörse Kontinentaleuropas. Wer hier manipulieren will, muss also schon ordentlich Geld in die Hand nehmen. Davon abgesehen entwickeln sich die Preise in allen anderen Ländern praktisch identisch.

Netznutzer:
@ ElCattivo

Jetzt aber ab in den Urlaub, bevor die Gewitterfront aufzieht.... und gute Erholung.

NN :lol:

ElCattivo:

--- Zitat von: \"Netznutzer\" ---@ ElCattivo

Jetzt aber ab in den Urlaub, bevor die Gewitterfront aufzieht.... und gute Erholung.

NN :lol:
--- Ende Zitat ---


geh ja schon  :cry:

Cremer:
@ElCattivo,

Erneuerbare Energien in Ehren,
 
aber ich bin jedenfalls nicht bereit soviel für solarstrom hinzublättern.

Gäbe es die staatl. Zuschüsse nicht, hätte sich das Problem von Windkraft- und Solaranlagen wohl erledigt.

Das sind die Überbleibsel des ehemaligen Umweltministers

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln