Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke Tornesch  (Gelesen 31987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline svenschmi

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 27
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Tornesch
« Antwort #15 am: 16. November 2006, 13:22:11 »
Auch nach der letzten Rechtschreibreform gibt es in Deutschland noch immer die Groß-Kleinschreibung.

Grüße
Sven

Offline goofy3

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 60
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Tornesch
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2006, 20:22:30 »
es waere mir lieb, wenn hier weiter sachbezogen diskutiert wird.

bevor nun ein fuer und wieder aufgeworfen wird:
es gab jahrzehnte im telexverkehr, mit wirklich relevanten geschaeftsabschluessen, da gab es entweder nur gross, oder klein.
in den anfaengen des iNETTs wurde ebenfalls klein geschrieben, alle haben es verstanden!
die englaender verstehen sich auch, nur nicht die verdenglischung unserer sprache.
es sind nur andere foren, wo darueber diskutiert wird!

mich interessieren auch die rechtschreibfehler im glashaus nicht, eher die sache vorwaerts bringende kommentare, oder adressen.

---
die ITG waere erfreut, ueber weiteren kontakte mit initiativen , wo der fall aehnlich gelagert.
wie auch sachdienliche tips


http://wiki.energienetz.de/index.php/Tornesch
---------------------------------------------------------------------------------
Treffen jeden ersten Mitwoch im Monat um 20 Uhr im
Gambrinus
25436 Heidgraben
Bergstr. 1
(drei Dörfer Eck)

Offline goofy3

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 60
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Tornesch
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2006, 18:40:55 »
die SWT hat eine fistverlaengerung bis zum04.01.2007 beantragt.
-
geruechteweise sind nun die nebentaetigkeiten im dritten anlauf, mit mehrheitbeschluss im, in tornesch nichtoeffentlichen hauptausschuss, im nachhinein genehmigt worden.
dies obwohl bis heute kein vollstaendiger nachweis des zeitaufwandes, oder der finanziellen zuwendungen auf den tisch gekommen ist.

frei nach dem motto, bereite mir die ausschuesse vor, dann darfste machen, was du willst.

was scheren vorschriften, wenn man seine ruhe hat, oder ein stueck kuchen erhaelt?

---
die ITG waere erfreut, ueber weiteren kontakte mit initiativen , wo der fall aehnlich gelagert.
wie auch sachdienliche tips


http://wiki.energienetz.de/index.php/Tornesch
---------------------------------------------------------------------------------
Treffen jeden ersten Mitwoch im Monat um 20 Uhr im
Gambrinus
25436 Heidgraben
Bergstr. 1
(drei Dörfer Eck)

Offline gunken

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
    • http://www.kentzler-stamm.de
Stadtwerke Tornesch
« Antwort #18 am: 03. Januar 2007, 10:18:34 »
na das klingt ja alles nicht berauschend!

ich hab das leider nicht alles kapiert. könnte mal jemand hier eine zusammenfassung der ganzen einträge schreiben?

worum geht es hier im einzelnen?

Offline eislud

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 737
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Tornesch
« Antwort #19 am: 03. Januar 2007, 18:00:51 »
@gunken
Das ist so wie mit dem Stammbaum der Familie Kentzler.
Ohne dass man selbst Arbeit und Zeit bzw. Geld investiert, kann er weder ermittelt noch in angemessener Weise dargestellt werden.
:lol:

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Stadtwerke Tornesch
« Antwort #20 am: 03. Januar 2007, 18:26:56 »
@gunken,

Sie müssen sich schon selbst hier informieren, dauert ggf. mehrere Stunden Studium.

Hilfsmittel dabei sollte man dsie Suchfunktion nutzen und auf den Seiten von www.energienetz.de stöbern.

Lesen Sie zunächst mit "wichtig" bezeichneten Postings am  Beginn eines jeden Thread
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline gunken

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
    • http://www.kentzler-stamm.de
Stadtwerke Tornesch
« Antwort #21 am: 04. Januar 2007, 10:35:29 »
Hallo Ihr beiden vorredner,

erstmal vielen dank für die "hilfe". ich werd euch mal genau beschreiben was ich meine......

wenn ein thread so beginnt:
Zitat von: \"goofy3\"
leider gibt es hier nur wenige, die den erhoehungen widersprochen haben (ca.20).
trotzdem werden nun wohl drohschreiben mit der sperrungsandrohung versand.

dies obwohl dererlei in quickborn und kiel bereits zurueckgenommen werden musste und geruechteweise die leitlinie des aufsichtsrates war zumindest die hamburger entscheidung abzuwarten.

die steigerung in den letzten zwei jahren betrug 38%

am 16.08.2006 wird sich zeigen, wie ernst es gemeint ist. (hier)

trotz urspruenglichen boykottaufrufes, raet haus & grund nun unter vorbehalt voll zu zahlen und hat keinerlei interesse an einem musterverfahren in S_H.
dies in der hoffnung hamburg koennte auf S_H uebertragen werden. :-(

das letzte verfahren (kiel) wurde erst nach 10 jahren abgeschlossen und war wenig oeffentlichkeitswirksam. (o ton H&G anwalt)


dann ist, sogar meinen bekannten hier in tornesch, völlig unklar um was es nun im einzelnen mit der "preiserhöhung" nun genau meint.

ich habe mir sogar die mühe gemacht die geistigen ergüsse hier im forum mal zu studieren - ich kam jedoch auf keinen sinnvollen nenner  :roll:

wenn jemand also für eine initiative unterstüzung sucht sollte man intressenten mit einträgen wie da oben nicht gleich vergraueln oder?

hier mal ein link für euch beide der sicherlich zur belustigung beiträgt: http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php bitte aufmerksam bis zum ende anschauen das video - es könnte euch sehr helfen ;)


@eislud:
Zitat
@gunken
Das ist so wie mit dem Stammbaum der Familie Kentzler.
Ohne dass man selbst Arbeit und Zeit bzw. Geld investiert, kann er weder ermittelt noch in angemessener Weise dargestellt werden.

was mein familienstammbaum damit zu tuhen haben soll entzieht sich nun wirklich meiner kenntniss..... sagen sie mir, und uns, dochmal was ihr "witzchen" zu bedeuten hat.

@cremer:
Zitat
Sie müssen sich schon selbst hier informieren, dauert ggf. mehrere Stunden Studium.

warum? gibt es hier keinen der durch diesen thread durchsteigt und mal kurz sagen kann um was es genau geht?

Zitat
Hilfsmittel dabei sollte man dsie Suchfunktion nutzen und auf den Seiten von www.energienetz.de stöbern.

danke für den hinweiss ich kenne mich mit foren sehr gut aus........

Zitat
Lesen Sie zunächst mit "wichtig" bezeichneten Postings am Beginn eines jeden Thread

siehe oben.

naja - so ist es halt, wenn jemand in einem forum neu registriert ist kommen erstmal die üblichen verdächtigen und wollen sich profilieren......

.....oder hab ich hier was missverstanden  :P

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Stadtwerke Tornesch
« Antwort #22 am: 04. Januar 2007, 11:09:31 »
@gunken,

Wie Sie sicherlichersehen haben, schreibe ich bereits seit über zwei Jahren hier im Forum. Auch andere Mitstreiter wie RR-E-ft, Kamaraba, Monaco um nur einige zu nennen, geben gute Beiträge.

Da ist es leider nicht möglich alles immerwieder "gebetmühlenhaft" für neue Leser zu wiederholen, ich bitte hierfür auch um Verständnis.

Ich denke dafür sind die im Thread am Anfang stehenden "Sterne" gut, um sich vorab zu informieren.


Kurzgesagt:
Informationsgewinnung und Austausch über
- Stadt/Versorger
- Grundsatzfragen
- Energiepolitik

wie man Widerspruch einlegen soll
und Hilfe (z.B. Musterbrief, Abwehr von Versorgungssperre) wie man sich verhalten soll.

Sollten Ihrerseits Fragen sein, so stellen Sie diese ruhig im Thread "Ich brauche Hilfe" ein.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Stadtwerke Tornesch
« Antwort #23 am: 04. Januar 2007, 14:59:54 »
Zitat von: \"Cremer\"

Ich denke dafür sind die im Thread am Anfang stehenden "Sterne" gut, um sich vorab zu informieren.


@Cremer,

wenn du die Symbole meinst, die in dieser Kategorie den "wichtigen" hochgepinnten Threads vorangestellt sind, beachte bitte, dass du den "subsilver" eingestellt hast :)

Also die Symbole enthalten in beiden Forenstyles das "!"-Zeichen.

So, jetzt muss ich mir schnell wieder den Staub aus dem Browser wischen :lol:

Offline eislud

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 737
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Tornesch
« Antwort #24 am: 04. Januar 2007, 18:30:00 »
@gunken
Zitat von: \"@gunken\"
was mein familienstammbaum damit zu tuhen haben soll entzieht sich nun wirklich meiner kenntniss..... sagen sie mir, und uns, dochmal was ihr "witzchen" zu bedeuten hat.

Ganz einfach:
Sie werden wohl eher niemanden finden, der Ihnen persönlich eine Zusammenfassung über das Thema geben wird, so wie das in anderen Foren eben auch der Fall ist. Sie müssen eher selbst Zeit und Arbeit oder vielleicht auch Geld investieren um sich ein Thema zu erarbeiten, so wie es in der Welt fast immer der Fall ist. Hätten Sie sich bereits etwas im Forum umgesehen, würden Sie sicherlich etwas mehr zum aktuellen Thread verstehen, zumindest ging es mir in der Vergangenheit so.
Wenn Sie konkrete Fragen haben, dann wird es wohl immer jemanden geben, auch hier im Forum, der Ihnen versucht, unter die Arme zu greifen.
Das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung.

In Ihre Präsentation des Familienstammbaums bzw. an die notwendige Datenbeschaffung haben Sie auch noch nicht genügend Zeit und Arbeit oder vielleicht auch Geld investiert, so daß die Seite noch keine themenrelevanten Daten beinhaltet.
 
Ich dachte zumindest Sie müßten das Witzchen verstehen.
Wenn mein Witzchen nicht verständlich war, dann gelobe ich Besserung.

Gruss eislud

Offline gunken

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
    • http://www.kentzler-stamm.de
Stadtwerke Tornesch
« Antwort #25 am: 05. Januar 2007, 12:41:31 »
hier kommt der 3 versuch in diesen thread zu posten, liebes admin team guck:
Zitat

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /home/www/energienetz/html/cms2/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/energienetz/html/cms2/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/energienetz/html/cms2/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

Offline gunken

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
    • http://www.kentzler-stamm.de
Stadtwerke Tornesch
« Antwort #26 am: 05. Januar 2007, 12:42:58 »
hier kommt der 7 versuch in diesen thread zu posten, liebes admin team guck:
Zitat

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /home/www/energienetz/html/cms2/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/energienetz/html/cms2/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/energienetz/html/cms2/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

prüft die logs ;)

also zurück zum OFF TOPIC.....

Zitat von: \"Cremer\"

Wie Sie sicherlichersehen haben, schreibe ich bereits seit über zwei Jahren hier im Forum. Auch andere Mitstreiter wie RR-E-ft, Kamaraba, Monaco um nur einige zu nennen, geben gute Beiträge.

nun, dies ist etwas was mich nicht intressiert.... die quantität kann nicht für qualität stehen... und wie sagt immer WILLI zu MAJA :"wenn man nur böses sagen kann, dann sollte man lieber nix sagen". oder umgemünzt auf foren. wenn mann nichts zum thema beitragen kann dann sollte man lieber nix sagen - oder einfach eine PN schreiben. wozu registriert man sich denn sonst hier ;)
im übrigen sollte man nicht den fehler begehen, nur weil man selbst mehr postings einträge hat, davon auszugehen die andere person mit weniger sei dümmer als man selbst...... das ist aber eine charakterfrage und gehört hier sicherlich nicht her. nicht persönlich nehmen nur mal zum nachdenken.

Zitat von: \"Cremer\"
Sollten Ihrerseits Fragen sein, so stellen Sie diese ruhig im Thread "Ich brauche Hilfe" ein.

danke für all die hinweise aber wenn man nichts zum thema beitragen kann sollte man lieber nichts schreiben. ON TOPIC bitte...... vielen dank für ihre sicherlich nett gemeinten bemühungen aber eine PN hätte es auch getan.....

TEIL 1 ENDE - ES GIBT HIER WOHL FEHLER BEI LANGEN EINTRÄGEN

Offline gunken

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
    • http://www.kentzler-stamm.de
Stadtwerke Tornesch
« Antwort #27 am: 05. Januar 2007, 12:43:17 »
TEIL 2 WEITER......

Zitat von: \"eislund\"
Sie werden wohl eher niemanden finden, der Ihnen persönlich eine Zusammenfassung über das Thema geben wird, so wie das in anderen Foren eben auch der Fall ist.

hä? leben wir auf dem selben planeten? ich konkrete fragen gestellt und bat um konkrete antwort von jemanden der sich mit dem thema auskennt..... im übrigen schreibt man in einem thread nix für jemand speziellen sondern es gibt da noch viele andere die das lesen können. wenn sie mir persönlich etwas schreiben wollen - nutzen sie eine PN....

Zitat von: \"eislund\"
Sie müssen eher selbst Zeit und Arbeit oder vielleicht auch Geld investieren um sich ein Thema zu erarbeiten, so wie es in der Welt fast immer der Fall ist.

oh je.... einarbeiten? hab ich mich denn so unverständlich ausgedrückt? also nochmal: es gibt hier scheinbar eine intressengemeinschaft. von denen würd ich gern mal wissen um WAS es sich denn hier dreht. dieser thread scheint aus dem zusammenhang gerissen zu sein....

Zitat von: \"eislund\"
Hätten Sie sich bereits etwas im Forum umgesehen, würden Sie sicherlich etwas mehr zum aktuellen Thread verstehen, zumindest ging es mir in der Vergangenheit so.

danke für ihren netten tipp. ich kenne mich aus..... es gibt hier keine rubrik über die SWT - oder hab ich was übersehen?

Zitat von: \"eislund\"
Wenn Sie konkrete Fragen haben, dann wird es wohl immer jemanden geben, auch hier im Forum, der Ihnen versucht, unter die Arme zu greifen.
Das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung.

upps! nun wiedersprechen sie sich aber - watt denn nu? ;)

Zitat von: \"eislund\"
In Ihre Präsentation des Familienstammbaums bzw. an die notwendige Datenbeschaffung haben Sie auch noch nicht genügend Zeit und Arbeit oder vielleicht auch Geld investiert, so daß die Seite noch keine themenrelevanten Daten beinhaltet.

nun. die webseite hat doch nun wirklich NIX mit diesem thema zu tuhen oder? da sie aber scheinbar ein übersteigertes intresse an webseiten haben, speziell von mir gebe ich ihnen mal eine kleine liste an webseiten die aus meiner feder / kopf sind:
http://www.kautsch-killarz.de/
http://www.kentzlerfriseure.de/
http://www.gamecluber.de/
http://www.tactical-unit-hamburg.de/
...sie werden feststellen das sich neben einer jeweils mehr oder minder umfangreichen webpage auch ein forum befindet. dieses habe ich natürlich jeweils auch geplant etc... von programmieren kann man hier ja nicht sprechen. woltlab ist schon so betriebsfertig..... aber anpassung, etc ist von mir.....
im übrigen sollten sie schon mir überlassen wann ich denke das die kentzler-stamm seite fertig ist, bzw ich sie frei gebe. sie können auch ganz oben das hier sehen "Hier entsteht die Internetpräsenz". in wie weit ich mit dieser seite bin können sie doch garnicht wissen! also bitte äußern sie sich stets nur zu dingen wo sie auch mitreden können.....

Zitat von: \"eislund\"
Ich dachte zumindest Sie müßten das Witzchen verstehen.
Wenn mein Witzchen nicht verständlich war, dann gelobe ich Besserung.

nein tut mir leid! ihre erklärung verstehe ich zwar...... jetzt.... mir kam es nur so vor das sich hier zwei lustig machen wollen und das auf meine kosten. sie mögen es mir nachsehen, aber da verstehe ich keinen spass.
gut das diese OFF-TOPIC.PLÄNKELEI nun vorbei ist..... weiteres zu diesem thema bitte per PN an mich - das gehört nun wirklich nicht hier her!

kommen wir also nun wieder zurück zum thema:liebe "intressengemeinschaft tornesch" - die sich da trifft im "KöPi" erleuchtet uns (es haben sich mitlerweile 6 andere haushalte bei mir gemeldet die auch nicht wissen worum es hier geht) und sagt uns mal WAS dieser thread bedeutet und vorallem WIESO ihr euch trefft.....

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Stadtwerke Tornesch
« Antwort #28 am: 05. Januar 2007, 18:59:43 »

Offline gunken

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
    • http://www.kentzler-stamm.de
Stadtwerke Tornesch
« Antwort #29 am: 06. Januar 2007, 11:17:45 »
vielen dank!

also geht es um GASlieferung.....

ich hab fernwärme - na da werd ich mal gucken in wieweit das für mich wichtig ist.

nochmals danke für die info!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz