Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...

Kann den Musterbrief nicht runterladen

<< < (2/2)

DieAdmin:
@GeorgeWerner,

so wie Sie beschrieben haben, könnte es sein, das MS-WORD evtl eine neue Version bzw Update durchlaufen hat, in dem die doc erstellt wurden und Ihre Software hat Probleme damit.

Ich selbst hatte auf meinen alten PC das Lotus-Paket. Aber Lotus "beugt" sich dem Marktführer und bietet die Möglichkeit des Imports.

Ich selbst habe auch nicht das MS-Paket (kostet schließlich e weng) und habe das OpenOffice.org - die freie Office Suite. Das ist dem Original ähnlich, aber kostenlos. Und siehe da, es gibt neue Version

@Energienetz

Vielleicht lassen sich die Musterschreiben als reine txt-Dateien bereitstellen? Da hat man zumindest die Möglichkeit, diese mit dem normalen Texteditor: Startmenü Programme/Zubehör/Editor zu laden und in seinem Textverarbeitungsprogramm zur weiteren Bearbeitung reinzukopieren

Fidel:
Moin:

Eine Alternative wäre auch, die Texte in RTF (Rich Text Format) zu speichern. Dieses Format liest u.a. auch Wordpad, die zu allen Windows-Versionen gehörende Minimal-Textverarbeitung.

Es gibt wohl auch keine Windows-basierende Textverarbeitung, die dieses Format nicht lesen kann.

Außerdem hat das RTF-Format den Vorteil, nicht so voller Meta-Informationen zu stecken wie das DOC-Format.

Gruß
Fidel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln