38 Cent je Liter ist nicht günstig, wenn man das Gas auch für 33 Cent haben kann. Dazu kommt ja immer noch Tankmiete etc. und der jährliche Streit um den Gaspreis.
Gäbe es keine freien Händler, hätten diese Vertragsfirmen niemanden, der aufzeigt, wo die Flüssiggaspreise auf dem Markt liegen können. Freie Händler verdienen beim Handel mit Flüssiggas auch noch.
Es sind die freien Händler, die es den Vertragsleuten erst ermöglichen rauszubekommen, wo die fairen Preise liegen. Dafür hat sich von den Vertragsleuten aber noch niemand bedankt.
Die größte Anerkennung aber wäre, wenn Menschen, die immer noch in einem Vertrag stecken, diesen kündigen und zu wirklich freien Menschen werden, die das Gas kaufen können wo sie wollen.
Es ist der freie Gasmarkt, der das Gebahren der Vertragshändler und deren Preisvorstelllungen bremst!
Oder hat schon einmal ein vertraglich gebundenen Mensch von einer anderen Vertragsfirma einen Preis erhalten und das gas noch schriftlich?
Ein perfekt organisierter Markt, wo eine Krähe der anderen kein usw.....
:roll: An dieser Stelle möchte ich noch einmal an meinen Aufruf erinnern, mir Argumente zu nennen, die FÜR einen Vertrag sprechen. :roll:
H. Watzl