Energiebezug > Gas (Allgemein)

Schornsteinfeger und Gasheizung

<< < (2/2)

biegel:
Vielen Dank liebe(r) \"heinbloed\" für den sachlichen Beitrag. Ich finde auch, dass in Foren wie diesen ernsthaft und sachlich diskutiert werden sollte und der Administrator hinsichtlich \"Sukram\" reagieren müsste. Ich freue mich jedenfalls auf weitere sachliche Beiträge zum von mir angestoßenen Thema.

Anonymous:
Hallo,

bei uns in NW sind Abgasleitungen überprüfungspflichtig gem. Kehr-und Überprüfungsordnung NW.

Die im Überdruck arbeitenden alle 2 Jahre einmal.
Unterdruck einmal jährlich.

In Ihrem Bundesland dürfte das ähnlich sein.

Wie der Schornsteinfeger die Abgasleitung/den Kamin überprüft bleibt ihm vorbehalten.
Kehren ist eine Möglichkeit der wirkungsvollen Überprüfung.
Speziell bei Unterdruckanlagen wie der Ihrigen.
Das Befahren mit einer Schornsteinkamera (technisch und auch von den Kosten her heute kein Problem mehr) eine Weitere.

Die Kehr-und Überprüfungsordnung Ihres Landes wird bestimmt im Netz zu finden sein. Einfach mal googlen.

Übrigens
Ich finde Sukrams Postings im allgemeinen gut. Er verstößt m. E. nicht gegen die Nettiquette.
Im Gegenteil Sein Stil und seine Sicht der Dinge bereichern in aller Regel so manches Forum.
Deshalb möchte ich auch nicht der Entschuldigung in Namen aller BDE-Mitglieder, ausgesprochen von heinbloed, beitreten.
Bin nämlich auch Mitglied.

Gruß
F.H.

energienetz:
Ich freue mich, dass sukram und auch andere hier im forum aktiv sind und es soviele meist gute beiträge gibt. es gibt viele dinge, die unter persönlichen stil fallen und da ist nicht jeder gleich: was einer für unverfänglich hält, ist für einen anderen eine beleidigung. solange aber ein gewisser rahmen gewahrt bleibt, sollte wir hier grosszügig sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln