Hallo,
wir sind Anfang November 2005 zu dritt in ein ca. 100qm grosses Haus gezogen. Es ist für alle das erste Mal das wir mit Erdgas heizen.
Vor kurzem haben wir von den Stadtwerken Bonn eine Rechnung über knapp 950€ alleine für Gas bekommen für den Zeitraum November 2005 bis einschließlich Februar 2006..!!!!
Abgesehen davon das wir das, auch wenn wir wollten, nicht zahlen können, finde ich es doch "etwas" überzogen. Ich verstehe auf der Rechnung leider nur Bahnhof aber laut meinen "Internetrecherchen" liegt der Durchschnittsverbrauch eines Haushaltes bei ca. 1000 € im Jahr!!!
Wer muss diese Rechnung, wenn überhaupt, zahlen. Der Mieter oder der Vermieter?? Wir haben mit den Stadtwerken Bonn nie einen Vertrag oder sonstiges abgeschlossen. Ich muss dazu sagen, daß das Haus 2 Jahre leer stand bevor wir eingezogen sind. Und wir zahlen ja auch eine Warmmiete. Gehören die Heizkosten nicht auch zu einer Warmmiete? Bis jetzt hatte ich jedenfalls nie etwas damit zu tun, nur mit den üblichen Zusatzkosten wie Strom. Wie ihr seht, habe ich null Ahnung vom Thema "Heizen mit Gas".
Für jegliche Antworten und Ratschläge wäre ich sehr sehr dankbar!!