Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Preisfindung  (Gelesen 5919 mal)

Offline Leo

• Wenigschreiber
Preisfindung
« am: 04. Mai 2006, 21:49:56 »
Hallo Flüssiggasverbraucher,

hat jemand eine Idee oder besser noch zuverlässige Informationen: Wie kommt dieses Preisgefälle bei den Flüssiggaspreisen zustande ( Region Nord 53 cent / L zu Region West II 39 cent / L)?

Mit freundlichen Grüssen
aus der abgezockten Region
Leo

P.S. Hab ich eine falsche Einstellung oder ist die Forumseite jetzt in englischer Hand? Was soll der Mist oder haben wir so viele englisch sprechende Flüssiggaskunden in Deutschland?

Offline cabello

• Forenmitglied
    • http://www.cabello.de
Preisfindung
« Antwort #1 am: 05. Mai 2006, 08:04:03 »
Hallo Leo
über Gas habe ich keine Ahnung!
Aber die Sprache können Sie im Forum einstellen
Gehen Sie ganz nach oben auf "Profile" suchen Sie dann  "Board Language" und stellen dann auf "German" um.
danach gehen Sie ganz nach unten und bestätigen das ganze mit "Submit"

viel spaß weiterhin
ich verbleibe

Offline Watzl

• Forenmitglied
Preisfindung
« Antwort #2 am: 05. Mai 2006, 13:34:09 »
Ein Gaspreisprofil zu erstellen ist nicht so ganz einfach, wenn nicht gar unmöglich. es kann gut sein, dass sei das Gas z.B. den Liter für 49,- Cent angeboten bekommen und zwei Strassen weiter verlang dieselbe Firma 54,-Cent.

Machen sie es so:
überall, wo sie einen Gastank sehen, halten sie an und stellen folgende Frage: welche Firma, welcher Preis.

Sie werden dann erkennen, dass die Spanne sehr groß ist. Das ist nicht das Nordsüdgefälle, sondern das Motzergefälle. Wer sich aufregt bei seinem Vertragspartner bekommt einen günstigeren Preis, wer nicht motzt zahlt.

So einfach ist das.

H. Watzl

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz