Energiepreis-Protest > HanseWerk

EON Gasablesung

<< < (3/3)

Fleischmann:
Moin hollmoor,

sorry das ich nochmal frage, aber verstehe ich nicht was Du gesagt hast.
Also ich habe mal deine Kurzrechnung befolgt.

7522,44 KWh x ????  + 96 EUR + 16 %

Ich habe eine Abschlagszahlung auf 42 EUR vereinbart.
Demnach weiß ich doch nicht den Centpreis den ich dort einsetzen müsste ?

Ach ja noch eine Frage. Der Versorger möchte von mir jetzt eine Nachzahlung haben. Muss ich diese jetzt bezahlen, wenn ich die Jahresrechnung beanstande ?

Hat jemand einen Rat für mich ?

Danke Thorsten

Cremer:
@Fleischmann,
wenn Sie Widerspuch eingelegt haben, die Abschläge gekürzt und Ihre eigne Jahresrechnung erstellt und dem Versorger mitgeteilt haben, die Nachzahlung auf Ihre Rechnung geleistet haben, dann können Sie ruhigen Gewissens warten was da kommt, oder auch nichts kommt.

Fleischmann:
Moin

@Cremer

genau da liegt bei mir das Problem mit der eigenen Jahresabrechnung !!!!!
Habe das nach der Formel von hollmoor probiert, da fehlt mir wie gesagt der Centpreis.

Habe mir die Exceltabelle runtergeladen, und die Daten eingegeben.
Bin mir aber nicht sicher das dieses richtig ist.

Aber warum muss ich eine Nachzahlung leisten, wenn ich weiß das die Jahresabreichnung falsch ist ?

Thorsten

Christian Guhl:
@Fleischmann
Der ct-Preis ist der, der im Sept.2004 bezahlt wurde.Einfach in der Jahresabrechnung 2003/04 nachsehen.
Wenn mit diesem ct-Preis gerechnet wird und es kommt eine Nachzahlung heraus, wird diese bezahlt. Nicht die Nachzahlung die der Versorger ausgerechnet hat.
Und der Gesamtpreis, der aus der Berechnung mit dem ct-Preis von Sept.2004 herauskommt, wird durch 11 (11 Abschläge) geteilt und man hat die Höhe der zukünftigen Abschlagszahlung.

Fleischmann:
Moin,

@Christian Guhl,

danke für diesen entscheiden Satz !!!

Fleischmann der Thorsten heißt

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln