Energiepreis-Protest > E.ON Avacon

E.ON Avacon

<< < (19/38) > >>

AKW NEE:
@ Christian

Dann ist Deine Info wohl falsch!

Der Betreiber des überregionalen Gasnetzes, die BEB, speist Erdgas L in das regionale Versorgungsnetz an folgenden Punkten ein: L071 Dannen-berg, L070 Lüchow, L069 Küsten und L109 Gistenbeck. Angrenzender Netzbetreiber ist bei allen Punkten E.ON Avacon.

Gruß

AKW NEE:
@grippelfrank
Zitat:
(Nur mal so zur Info: Der reale Brennwert lag bei rund 9,2, abgerechnet wurden wir mit rund 11,5 !)  

Vorsicht mit der Begrifflichkeit! Real scheint bei der Avacon nichts zu sein. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Brennwertfaktor für Lüchow-Dannenberg sogar unter 9,00 liegt.

@ Fidel

Für Lüneburg ist das Problem das gleiche nur mit anderen Werten. Hier sind folgende Fragen:
Bekommt Ihr Erdgas H oder L?
Welche Netzbetreiber für das überregionale Netz habt Ihr?
Welche geodätischen Höhen habt Ihr ( von - bis )?

Wenn ausschließlich das Erdgas über das Netz der BEB in den Raum Lüneburg geliefert wird, bekommt Ihr Erdgas H mit einem Brennwert am Einspeisepunkt von 11.2 kWh/m³. Im üngünstigsten Fall würde sich daraus ein Brennwertfaktor von 10,8364 ergeben.

Gruß

grippelfrank:
Tach,

@Fidel

--- Zitat ---Woher stammt diese Information über den "realen brennwert" und den abgerechneten Brennwert? Würde mich brennend interessieren.

--- Ende Zitat ---

Na ja, "real" im wortwörtlichen Sinne ist dieser Brennwert nun wahrscheinlich nicht. Ich habe die Abrechnungen in unserem Ort von 2 Gasbeziehern genommen und die dort angebenen Brennwerte als die "realen" angenommen. Ein kurzer Vergleich und siehe da, unsere Brennwerte waren im exakt demselben Abrechnungszeitraum sehr viel höher. Der "abgerechnete Brennwert" ist demnach der auf unserer Rechnung aufgeführte (falsche) Brennwert.

@AKW NEE
Ja, das sehe ich mittlerweile auch so......

So long

Fidel:
Moin:

@AKW NEE

--- Zitat ---Für Lüneburg ist das Problem das gleiche nur mit anderen Werten. Hier sind folgende Fragen:
Bekommt Ihr Erdgas H oder L?
Welche Netzbetreiber für das überregionale Netz habt Ihr?
Welche geodätischen Höhen habt Ihr ( von - bis )?

Wenn ausschließlich das Erdgas über das Netz der BEB in den Raum Lüneburg geliefert wird, bekommt Ihr Erdgas H mit einem Brennwert am Einspeisepunkt von 11.2 kWh/m³. Im üngünstigsten Fall würde sich daraus ein Brennwertfaktor von 10,8364 ergeben.
--- Ende Zitat ---

Zu diesem Ergebnis bin ich auch gekommen. Lüneburg erhält vermutlich Erdgas H über das Leitungsnetz der BEB und den Ausspeisepunkt H066-Rettmer.

Die geodätischen Höhen dürften sich im Bereich von 10-30 ü.NN. bewegen.

Wenn hier jemand genaueres weiß, er möge sich doch bitte melden.

Könntest du hier einmal erklären, wie du auf den Brennwertfaktor von 10,8364 im "ungünstigsten Fall" (ungünstig für wen?) gekommen bist.

Gruß
Fidel

stromdesigner:
Lüneburg liegt laut TOP 50 Karte zwischen 10-50m ünN.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln