Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
E.ON Avacon
gerpie:
@Fidel
Eine Erhöhung des Berechnungsfaktors ist, wenn er auf einer wirklichen Erhöhung des Brennwertes beruht, keine Preiserhöhung. Dem Heizkessel wird ja pro Kubikmeter Gas auch entsprechend mehr Energie zugeführt.
Gruß Gerhard
Christian Guhl:
Musterschreiben bei Brennwerterhöhung :
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich meiner Jahresverbrauchsabrechnung entnehmen konnte, behaupten Sie, daß sich der Brennwert des Erdgases von xxxx auf xxxx erhöht hat.
Da es nicht zu meinen Gewohnheiten gehört, Rechnungen zu bezahlen, die aufgrund von Behauptungen aufgestellt wurden, bitte ich, mir durch aussagekräftige Unterlagen die Brennwerterhöhung zu belegen.
Ich denke da z.B. an rechtsgültig unterschriebene Meßprotokolle in Verbindung mit der nachvollziehbaren Berechnung des Brennwertes.
Auch eine Bescheinigung des Eichamtes, welches Ihre Berechnungen bestätigt, würde mir ausreichen.
Bis mir diese Unterlagen vorliegen, werde ich meinen Verbrauch mit dem Brennwert Stand xxxxx berechnen und Ihre Verbrauchsabrechnung entsprechend korrigieren.
HC:
hallo,
mein Brennwert wird seit Jahren mit 9,xxxx angegeben für den Raum Hldesheim. Ist mir nicht bekannt/neu, dass es bei AVACON verschiedene Gassorten gibt :?
Wie dem auch sei, nach meinen Einsprüchen bzgl. der Gaspreiserhöhung habe ich gem. meiner Kostenaufstellung ein Guthaben von 77,52 Euro.
Dieses wird eingefordert, da es die AVACON es bisher nicht geschafft hat mir die Billigkeit gem. §315 BGB nachzuweisen nach der Leprich-Expertise vom 22.02.06. (E.ON Hanse Klage vor dem LG hamburg).
Bisher habe ich mit dem Schriftverkehr sehr viel Spass gehabt. Ich wundere mich immer wieder, dass die Damen und Herren denken ihre Kunden hätten alle einen IQ von 35 und sind nicht in der Lage die Grundrechenarten zu beherrschen. :twisted:
Mfg
H.C.
Cremer:
@HC,
ist denn der Brennwert bis auf die fünfte Stelle hinter dem Komma seit Jahren konstant oder variiert er?
RR-E-ft:
Auch hier wird man sich nicht ohne Not beim Bundeskartellamt gemeldet haben, um dort Versprechen abzugeben:
http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/aktuelles/presse/2006_02_14.shtml
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln