Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
E.ON Avacon
stromdesigner:
Ist leider nicht so einfach. Wenn jetzt unter Erdgastransport der Entgeldrechner angeklickt wird kann man sich alles mögliche aussuchen.
Da stehen sehr interessante Sachen drin.
Christian Guhl:
Ich stelle in letzter Zeit immer häufiger fest, daß Eon-Avacon seine Kunden in
ungünstige Tarife eingruppiert. Da werden Leute mit einem enorm hohen Gasverbrauch nach dem Tarif für Geringverbraucher abgerechnet (hoher kwh-Preis,niedriger Grundpreis) und umgekehrt. Die Betreffenden sind der Meinung, Avacon rechnet je nach Verbrauch im jeweils günstigsten Tarif ab.
Das wurde von Avacon auch mal so verbreitet.In manchen Fällen macht der Preisunterschied mehr als 100,-€ im Jahr aus. Ist Avacon nicht verpflichtet,
die Kunden nach den günstigstmöglichen Preisen zu beliefern ?
Cremer:
@Christian Guhl
Doch
§ 1 des neuen EnWG
RR-E-ft:
@Christian Guhl
In dieser Entscheidung einfach "Strom" durch "Gas" ersetzen und schon hat man die Lösung:
http://www.recht.com/documents/BGHR%20Zivilsachen/BGB_2F812_2F2_2FStromdiebstahl_1.asp
Ein Vertragskunde darf natürlich nicht schlechter gestellt sein als ein gemeiner Energiedieb, der auch schon einen Schutz vor unangemessenen Preisforderungen erfährt.
Christian Guhl:
In dem Fall, den ich am 21.07. schilderte, rief heute das Bundeskartellamt an und bat um Zusendung der Unterlagen. Lt.Aussage des Sachbearbeiters häufen sich seit ca. 2 Monaten massiv die Beschwerden über Sperrandrohungen.
Wird wirklich vermehrt mit Sperre gedroht oder melden sich einfach nur die Betroffenen häufiger beim Kartellamt ? Wie sind die Erfahrungen bei anderen EVUs ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln