Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke sendet Zertifikat einer Wirtschaftsprüfung  (Gelesen 5730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lisa60

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke sendet Zertifikat einer Wirtschaftsprüfung
« am: 17. März 2006, 14:20:12 »
Ich habe am 06.02.2006 meinem Versorger Stadtwerke Menden GmbH mitgeteilt, dass ich die Abrechnung 2005 aufgrund meines Widerspruchs bezüglich Preiserhöhung und  Unbilligkeit § 315 BGB nicht akzeptiere und eine Gegenrechnung aufgemacht. Ich habe die Nachzahlung gekürzt sowie die Ratenzahlungen 2006 für Gas angepasst.
Nun schreibt mit der Versorger, das ich dazu nicht berechtigt bin und nennt mir das Urteil des LG Heilbronn.Außerdem schickt er mir eine Bescheinigung einer Wirtschaftsberatung, dass die Preise nicht im vollem Maße weitergegeben wurden und die Erhöhung angemessen war. Ich glaube diesem nicht, würde aber gerne wissen, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich möchte es eigentlich draufankommen lassen.

Viele Grüße
Lisa60

Offline toml

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 26
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke sendet Zertifikat einer Wirtschaftsprüfung
« Antwort #1 am: 17. März 2006, 21:13:15 »
Habe selbst schon 2 mal durch meine Stadtwerke ienSchreibenähnlicher Art erhalten , jedoch wird hier nicht über die Offenlegung der Kalkulationen geschrieben sondern nur wie wenig stark die Preise erhöht wurden. Habe dieses Schreiben nicht ernst genommen unter einfach ignoriert. Jedoch immer auf Mahnungen und auch schon auf Sperrandrohungen mit Erfolg mich rechtfertigen können. Danke nochmal an alle im Forum die die Einwender unterstützen.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz