Energiepreis-Protest > swb
Stadtwerke Bremen SWB
RR-E-ft:
Hat man Worte:
http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=16345
uwes:
--- Zitat von: \"RR-E-ft\" ---Hat man Worte:
http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=16345
--- Ende Zitat ---
Es ist ja leicht, mit neuen Verträgen und neuen Preisvereinbarungen im Rücken die Preise gleich wieder zu erhöhen.
Die meisten Bremer Gaskunden haben gar nicht begriffen, was die Verbraucherzentrale ihnen da geraten hatte.
Eine kleine, verschwindend geringe Zahl von Widerständlern wehrt sich allerdings. Die anderen können das wegen der neuen vertraglichen Vereinbarungen wegen des bislang geltenden Preises wohl nicht mehr.
Jetzt stellt sich die - rechtliche - Frage, ob die swb berechtigt ist, den widersprechenden Kunden einen teueren Tarif aufzudrücken.
RR-E-ft:
@Uwes
Mit meinem Sprachlosigkeit andeutenden Halbsatz meinte ich, dass das Unternehmen wohl selbst davon ausgeht, dass bisher die Netzentgelte und mit diesen selbstredend auch die Gesamtpreise entsprechend zu hoch sind, dass man diese jedoch erst nach einem Bescheid der Regulierungsbehörde absenken kann......
Was neue Verträge wert sein sollen, wenn "drei Tage nach Abschluss", die Tinte darunter noch gar nicht trocken, die Preisvereinbarung, auf die man sich ggf. geeinigt hat, schon nichts mehr zählen soll, mag das Geheimnis des Unternehmens sein.
Man bietet doch keine Verträge an, von denen man klar absehen kann, dass die angebotene Preisstellung keinen Bestand haben kann....
Das erscheint wohl als unseriöse Bauernfängerei.
Freundliche Grüße
aus Jena
Thomas Fricke
Rechtsanwalt
Reinhold:
Bremer Bürger Initiative gegen Gaspreiserhöhungen,
Beratungstelefon 0421-5963486 oder 0178-4498766
(tägl. von 17-24 Uhr. Wir können kostenlos ins Festnetz
zurückrufen)
Hallo Anny,
wenn Du Dich näher über die Bremer Situation informieren
möchtest und Rat benötigst, solltest Du Dich mit der Bürger-
Initiative in Verbindung setzen. Ich betreue z. B. die Telefon-
Hotline und kann Dir wichtige Hinweise liefern, wie Du mit der
swb umgehen musst.
Gruß Reinhold
tacheles:
--- Zitat von: \"uwes\" ---
Die meisten Bremer Gaskunden haben gar nicht begriffen, was die Verbraucherzentrale ihnen da geraten hatte.
Eine kleine, verschwindend geringe Zahl von Widerständlern wehrt sich allerdings.
--- Ende Zitat ---
Leider ist das wohl so. Beabsichtigt?? kann ich mir nicht denken, wäre zu perfide.
Würde gerne die geringe Zahl verstärken, bitte um Kontakt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln