Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Privatisierungen von öffentlichen Dienstleistungen  (Gelesen 3387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline redbluewitch

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 194
  • Karma: +0/-0
Privatisierungen von öffentlichen Dienstleistungen
« am: 07. März 2006, 15:34:02 »
ich meine, das gehört auch hierher, wenn man sich mit Recht Gedanken über zu hohe Preise für Dienstleistungen der Daseinsvorsorge macht, ob das Strom, Gas oder Wasser ist. Denn das alles fing mit den Heilsversprechungen der Befürworter von Privatisierungen an. Die Geschichte der Privatisierungen öffentlichen Eigentums in Mülheim zeigt exemplarisch, wer davon profitiert und wer dadurch beschädigt wird.

\"Ein wichtiges Dokument für alle, die sich für die unglaublichen Privatisierungsvorgänge in unseren Kommunen, die Methoden der Verscherbelung des Tafelsilbers, die Folgen (nämliche keine Entschuldung der Kommunen und höhere Kosten für die Bürger), die hohen Transaktions- (=Privatisierungsberatungs-)Kosten und die gängige Korruption interessieren. Eine verdienstvolle Arbeit von WDR und Werner Rügemer.\"

Mülheim oder: Das Große Schweigen

http://www.wdr5.de/sendungen/feature/manuskript/muelheim_oder_der_rest.pdf

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz