@gregor
Sie können sich zunächst einmal sicher sein, dass Ihr Versorger seine Karten nicht so ohne Weiteres auf den Tisch legen wird. Also wird er versuchen, Sie andersweitig zu überzeugen. Gehen Sie davon aus, dass Ihnen Leute gegenübersitzen, die sich den ganzen Tag mit derartigen Fragen beschäftigen und auch von einem starken Dachverband regelmäßig geschult werden. Nun müssen Sie selbst entscheiden, ob Sie sich das antun möchten. Ihre ablehnende Haltung ist damit durchaus nachzuvollziehzen und sicher auch in Ordnung.
Auch ich habe kommende Woche ein Gespräch mit unserem Versorger. Allerdings hatte ich selbst darum gebeten und habe zuvor ausdrücklich verlangt, dass die Problematik \"Billigkeitsnachweis\" ausgeklammert wird. Diese kann in einem solchen Gespräch nicht geklärt werden! Ich möchte lediglich einige Sachverhalte zu unserem Vertrag und zur weiteren Zahlungsweise klarstellen. Der vorangegengene Schriftverkehr konnte eine befriedigende Lösung für beide Seiten nicht erreichen, so hoffe ich mir im persönlichen Gespräch etwas mehr Klarheit für diese Teilfragen.
Die Klärung der Gesamtproblematik obliegt derzeit den Gerichten und da kann ein persönliches Gespräch eigentlich kein Ergebnis bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Monaco.