Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Angebot des EVU zu einem perönlichen Gespräch  (Gelesen 9087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hamster

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 32
  • Karma: +0/-0
Angebot des EVU zu einem perönlichen Gespräch
« am: 26. Februar 2006, 12:43:26 »
Hallo,
nachdem ich der ersten Mahnung widersprochen habe und meine Position nochmal verdeutlicht habe, hat mein Versorger sinngemäß so geantwortet:
wir halten unsere Forderung weiterhin aufrecht und werden auch weiterhin anmahnen. ........... mitlerweile viele Argumente ausgetauscht, so dass es sich erübrigt, auf weitere Fakten einzugehen.  ......ein persönliches Gespräch in unserem Hause zu führen. Dabei können die Zusammenhänge von Gaslieferung und Gaspreis detaillierter erläutert werden als dies in einem Schriftverkehr möglich ist.

Wenn ich nun dieses Gesprächs-Angebot mit entsprechenden Begründungen ablehne, kann das später (evtl. vor Gericht) zu meinem Nachteil ausgelegt werden ?

Gruß
Hamster

Offline hollmoor

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 434
  • Karma: +0/-0
Angebot des EVU zu einem perönlichen Gespräch
« Antwort #1 am: 26. Februar 2006, 13:05:21 »
Zitat von: \"Hamster\"


Wenn ich nun dieses Gesprächs-Angebot mit entsprechenden Begründungen ablehne, kann das später (evtl. vor Gericht) zu meinem Nachteil ausgelegt werden ?

Gruß
Hamster



Dazu erstmal ein klares nein! Niemand kann sie dazu zwingen,mit ihrem Versorger über deren Preispolitik zu debattieren.
Warum wollen sie sich dass evt.auch antun?Sie schreiben selber,das schon ausführlich schriftliche Argumente beiderseits ausgetauscht wurden.
Es bringt also nix.Ihr Versorger wird nicht von seinen Argumenten abrücken und es ist somit dann ihre rausgeschmissene Zeit.Nutzen sie Diese sinnnvoller!
Gruß aus der Lüneburger Heide

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Angebot des EVU zu einem perönlichen Gespräch
« Antwort #2 am: 26. Februar 2006, 13:10:01 »
@Hamster,

nein.

Der Versorger versucht Sie mit allen möglichen Argumenten umzustimmen, ggf. erzeugt er phys. Druck mit indirekten Drohungen. :(

Sie unterliegen nur Stress :evil:

Wenn, dann sollten Sie zu zweit hingehen.  :wink:

Es bringt auch nichts, schade um die Zeit. Halten Sie Ihren Versorger besser \"auf Distanz\" mit Schreiben.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Anonymous

  • Gast
Angebot des EVU zu einem perönlichen Gespräch
« Antwort #3 am: 26. Februar 2006, 13:10:11 »
@hollmoor

Danke für die rasche Antwort.
Sie bestärkt mich in meiner Meinung.

Gruß und Helau vom Niederrhein

Hamster

Anonymous

  • Gast
Angebot des EVU zu einem perönlichen Gespräch
« Antwort #4 am: 26. Februar 2006, 13:13:58 »
@cremer

Danke natürlich auch an dich/Sie.

Gruß und Helau vom Niederrhein

Hamster

Offline Hamster

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 32
  • Karma: +0/-0
Angebot des EVU zu einem perönlichen Gespräch
« Antwort #5 am: 26. Februar 2006, 13:16:08 »
Sorry,
ich war bei den letzten beiden Einträgen nicht eingelogt.

Hamster

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz